Die Suche ergab 13346 Treffer

von Liesel
24.09.2018, 10:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?
Antworten: 53
Zugriffe: 1277

Re: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?

Wie weit wäre es denn nach Chemnitz? Hier suchen einige Kanzleien ReFa´s.

Ich habe auch einen Fahrtweg von 40 km einfache Strecke, wohne im tiefsten Erzgebirge und arbeite in Chemnitz. Mache das jetzt seit über 20 Jahren.
von Liesel
21.09.2018, 12:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?
Antworten: 53
Zugriffe: 1277

Re: Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?

Ich komm aus Sachsen :P und auch noch aus einer Kleinstadt. :schock Also ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst. Aber wenn man hier bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren, dann kann man unter vielen Jobangeboten wählen. Schon mal bei der RAK die Stellenanzeigen durchforstet bzw. dort mal...
von Liesel
17.09.2018, 15:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids - Vornamen?
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids - Vornamen?

Nachdem es keinen "Rufnamen" mehr gibt, würde ich zur Sicherheit alle angeben.
von Liesel
17.09.2018, 14:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abänderung KfB
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Abänderung KfB

:thx
von Liesel
14.09.2018, 10:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abänderung KfB
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Abänderung KfB

KfB wird erlassen, bevor SW-Festsetzungsbeschluss vorliegt. Innerhalb der Stellungnahmefrist zum KfA haben wir bereits darauf hingewiesen, dass die TG aus einem zu hohen SW berechnet wurde. Unsere SN hat sich vermutlich mit Erlass des KfB überschnitten. Nach Zustellung des KfB haben wir Beschwerde e...
von Liesel
13.09.2018, 10:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten des Widerspruchsverfahrens
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: Kosten des Widerspruchsverfahrens

Außergerichtliche Kosten sind aber nicht gleichzusetzen mit vorgerichtlichen Kosten.
von Liesel
12.09.2018, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Eigengeld
Antworten: 18
Zugriffe: 3186

Re: Pfändung Eigengeld

Hast du richtig verstanden.
von Liesel
12.09.2018, 14:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Gegenseite, Mandant verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Kostenfestsetzung gegen Gegenseite, Mandant verstorben

@Anahid: Na schön, dass wir uns einig sind. :mrgreen:
von Liesel
12.09.2018, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen Gegenseite, Mandant verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Kostenfestsetzung gegen Gegenseite, Mandant verstorben

Wieso wurde nicht vor Erlass des Urteils dem Gericht mitgeteilt, dass der Mandant verstorben ist. :kopfkratz Gebühren für die I. Instanz stehen euch zu - diese müssten gegen die Erben geltend gemacht werden. Ein Gebührenanspruch besteht entsprechend der Kostenentscheidung für die I. Instanz gegen de...
von Liesel
07.09.2018, 14:20
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Prüfungsverfahren mit anschließendem Klageverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: PKH-Prüfungsverfahren mit anschließendem Klageverfahren

Die 3335 ist komplett auf die 3100 anzurechnen, sofern der SW identisch ist.