Die Suche ergab 81 Treffer

von mausfrau81
17.09.2014, 13:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pension eines Postbeamten
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: Pfändung von Pension eines Postbeamten

Puh das kann ich die gar nicht mehr genau sagen. Ich schon so lange her und das war auch ein Fall aus meiner alten Kanzlei....

Ich glaube ich erinnere mich, dass die Pfändung zwar durch ging aber der Betrag zu gering war ???
von mausfrau81
27.01.2009, 14:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten der Partei bei PKH!
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Also ich habe jetzt mal im Hartmann gestöbert: Nr. 9008 KV: "Auslagen für (...) Zahlung an mittellose Personen für die Reise zum Ort einer Verhandlung (...) und für die Rückreise ...... bis zur Höhe der nach JVEG an Zeugen zu zahlenden Beträge" Im Kommentar heißt es dazu: Der Kostenschuldner muss fe...
von mausfrau81
27.01.2009, 14:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten der Partei bei PKH!
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Die Mdtin wohnt in einem Ort, der zum Gerichtsbezirk gehört (ländliche Gegend). Unsere Kanzlei ist allerdings in einem anderen Gerichtsbezirkt ....

Ich glaube ich werd´s einfach mal versuchen und die Kilometer abrechnen - um die Ohren hauen können dies mir ja immernoch ....
von mausfrau81
27.01.2009, 13:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten der Partei bei PKH!
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Reisekosten der Partei bei PKH!

Hallöchen, Cheffe und ich haben in einer Akte folgendes diskutiert: Unsere Mdtin hat PKH bewilligt bekommen, wir sind beigeordnet allerdings nur unter den Bedingungen eines ortsansässigen RA ... Da unsere Mdt. keine Kohle hat, können wir die Fahrtkosten nicht von ihr forden. Nun haben wir uns folgen...
von mausfrau81
15.07.2008, 09:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richter?
Antworten: 7
Zugriffe: 5441

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Ihr seid wie immer super!!! :P
von mausfrau81
14.07.2008, 23:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richter?
Antworten: 7
Zugriffe: 5441

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Bis jetzt wurde der Termin erst zwei oder dreimal verschoben. Allerdings kommt das bei diesem Richter öfter vor. In einer anderen Akte hat er den Termin ca. 5mal verschoben.... Ich persönlich würde da auch nicht unbedingt etwas machen, aber die Mdt. hat halt gefrag...
von mausfrau81
14.07.2008, 20:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richter?
Antworten: 7
Zugriffe: 5441

Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richter?

Hallöchen, wir haben eine Akte hier in der ein Richter (Amtsgericht) den Termin zur Verkündung einer Entscheidung bereits mehrmals "aus dienstlichen Gründen" verschoben hat. Jetzt hat mich die Mandantschaft gefragt, ob man sich da bei einer Stelle beschweren könnte .... Die Akte wird wohl mehr oder ...
von mausfrau81
10.06.2008, 14:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: An alle "Einzelkämpfer"
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Das hört sich ja alles ganz gut an.
Ich denke bei uns wird das auch klappen! Ging ja bisher auch gut, wenn unser Azubi in der Schule war (oder krank -wie so oft) ...
Dank für eure Beiträge!!!
von mausfrau81
10.06.2008, 14:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: An alle "Einzelkämpfer"
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

An alle "Einzelkämpfer"

Hallöchen, bei uns ist es so, dass unsere Azubine nächste Wo aus der Kanzlei ausscheidet, einen neuen Azubi oder eine weitere Angestellte wollen wir nicht einstellen und so bin ich dann hier allein mit meinem Cheffe. Jetzt wollte ich mal alle anderen "Einzelkämpfer" hier fragen, wie es bei euch so a...
von mausfrau81
08.06.2008, 15:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbungsschreiben für Nebenjob
Antworten: 11
Zugriffe: 3012

Ja hab die nummer gefunden und werde da morgen mal anrufen!