oh man ja, da muss ich mich mal richtig reinfuchsen..
das wird sicher sehr schwierig.
Danke euch auf jeden Fall für Eure Antworten
Die Suche ergab 976 Treffer
- 26.03.2026, 14:48
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Lagerware pfänden
- Antworten: 4
- Zugriffe: 603
- 24.03.2026, 08:08
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Lagerware pfänden
- Antworten: 4
- Zugriffe: 603
Lagerware pfänden
Guten Morgen! In meiner speziellen ZV-Sache geht es weiter. Nachdem ich immer noch auf den Pfüb hinsichtich Geschäftsführergehalt u.a. warte, möchte der Mandant nun eingelagerte Ware (die wohl einen sehr hohen Wert hat) pfänden lassen. Wie funktioniert das denn grundsätzich? und hier ist es wohl noc...
- 19.02.2026, 11:29
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Wie mache ich weiter - Stammeinlage GmbH?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2765
Re: Wie mache ich weiter - Stammeinlage GmbH?
oh ok, danke - danke auch für den Links, habs gefunden und korrigiert. Jetzt stelle ich mir nur noch die Fragen, ob ich wirklich alles nochmal einreichen muss, also Antrag Pfüb, Entwurf Pfüb, Forderungsaufstellungen, Anlagen? oder nur, wie oben geschrieben, Antrag und Forderungsaufstellungen. Wenn i...
- 19.02.2026, 09:57
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Wie mache ich weiter - Stammeinlage GmbH?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2765
Re: Wie mache ich weiter - Stammeinlage GmbH?
Hey! So ich hab jetzt eine Zwischenverfügung vom Gericht bekommen: Die Bezeichnung des Titel Ziff 2 ist falsch: leider korrekt, da hab ich das Az vergessen, Mist!!! Sie haben für die Forderungsaufstellung den Vordruck für die Vollstreckungsaufträge an den GVZ eingereicht. Es wird um Einreichung des ...
- 26.01.2026, 09:05
- Forum: PKH & Co. KG
- Thema: PKH im laufenden Verfahren beantragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1149
Re: PKH im laufenden Verfahren beantragen
danke für die schnelle HIlfe.. wünsche eine schöne Woche!
- 26.01.2026, 09:02
- Forum: PKH & Co. KG
- Thema: PKH im laufenden Verfahren beantragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1149
Re: PKH im laufenden Verfahren beantragen
gibt es denn irgend etwas zu beachten bei dem PKH Antrag im laufenden Verfahren oder einfach ganz normal: Formular ausfüllen lassen, Belege dazu, Antrag stellen?
- 26.01.2026, 08:54
- Forum: PKH & Co. KG
- Thema: PKH im laufenden Verfahren beantragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1149
Re: PKH im laufenden Verfahren beantragen
ok ja, danke für den HInweis.
Dann kann ich mit der Dublik die PKH miteinreichen, die VG, TG und vermutlich dann auch (so wie es sich abzeichnet), die EG abrechnen. Danke
Dann kann ich mit der Dublik die PKH miteinreichen, die VG, TG und vermutlich dann auch (so wie es sich abzeichnet), die EG abrechnen. Danke
- 26.01.2026, 08:48
- Forum: PKH & Co. KG
- Thema: PKH im laufenden Verfahren beantragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1149
Re: PKH im laufenden Verfahren beantragen
Ist es nicht so, dass nur die Gebühren, die nach Antragstellung entstehen gedeckt sind - somit quasi dann nur die TG, weil Klageerwiderung ist schon eingereicht?
- 26.01.2026, 08:39
- Forum: PKH & Co. KG
- Thema: PKH im laufenden Verfahren beantragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1149
PKH im laufenden Verfahren beantragen
Guten Morgen!
Nur eine kurze Frage, ob das so stimmt.
Ich kann PKH noch im laufenden Verfahren beantragen, aber kann dann quasi nur noch die TG darüber abrechnen, richtig?
Danke im Voraus.
LG
Nur eine kurze Frage, ob das so stimmt.
Ich kann PKH noch im laufenden Verfahren beantragen, aber kann dann quasi nur noch die TG darüber abrechnen, richtig?
Danke im Voraus.
LG
- 03.12.2025, 12:38
- Forum: Zwangsvollstreckung
- Thema: Wie die Forderung klären
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2156
Re: Wie die Forderung klären
ok, danke für euch für die Hilfe und die ausführlichen Antworten.
Kurz noch, also auch eine GmbH muss die VA abgeben und kann ins schuldnerverzeichnis kommen, richtig?
Kurz noch, also auch eine GmbH muss die VA abgeben und kann ins schuldnerverzeichnis kommen, richtig?

