Die Suche ergab 806 Treffer

von Inara
07.07.2020, 11:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: außergerichtlich + EV-Verfahren abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: außergerichtlich + EV-Verfahren abrechnen

Vielen lieben Dank für Deine Antwort; habe das Schreiben raus.
LG
von Inara
29.06.2020, 15:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: außergerichtlich + EV-Verfahren abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

außergerichtlich + EV-Verfahren abrechnen

Hey Ihr Lieben, muss bei der RSV unsere außergerichtlichen Kosten und die Kosten des EV-Verfahrens abrechnen (gab einen Termin). Mit den SW und Anrechnung bin ich unsicher. Mein Chef schrieb deshalb das dazu: gerichtlich gibt es einen Abschlag (weil nur Verfügungsverfahren), also wird aus 30.000 auß...
von Inara
16.04.2020, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert Räumung
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Gegenstandswert Räumung

perfekt, vielen lieben Dank! Kann nur immer wieder sagen, ist ein rotes Tuch für mich die ZV; war schon so froh, dass die Räumung an sich geklappt hat... hehe
einen schönen Tag noch und vorab ein schönes Wochenende
von Inara
16.04.2020, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert Räumung
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Gegenstandswert Räumung

Hallo Ihr Lieben, wir haben ein VU erwirkt in dem es heisst: 1. Räumen und Herausgeben der Hallen 2. BEklagter zahlt an Kläger € 5.412,58 nebst Zinsen usw. Wegen den Beträgen haben wir eine Pfüb gemacht und mit der Räumung haben wir nun einen GV beauftragt. BEkomme ich da noch eine 0,3 für Erteilung...
von Inara
17.12.2019, 14:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Aufrechnung bzgl. eines bestehenden KFB´s
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Aufrechnung bzgl. eines bestehenden KFB´s

vielen Dank, das hilft mir weiter!
von Inara
17.12.2019, 13:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil mit Sicherheitsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Urteil mit Sicherheitsleistung

danke!
von Inara
17.12.2019, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil mit Sicherheitsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Urteil mit Sicherheitsleistung

kann man den auch in Erfahrung bringen, ob Sicherheit geleistet wurde (auch wenn der Gegner das einem nicht mitteilt)?
von Inara
17.12.2019, 11:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil mit Sicherheitsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Urteil mit Sicherheitsleistung

Vielen Dank für Deine Antwort. Daran habe ich gar nicht, also so überhaupt nicht gedacht.
Die ZV ist für mich ein rotes Tuch.
Wie macht man denn den PfüB im Wege der Sicherungsvollstreckung, vielleicht kannst Du mir das mal erklären?
Danke nochmals
von Inara
17.12.2019, 10:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Aufrechnung bzgl. eines bestehenden KFB´s
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Aufrechnung bzgl. eines bestehenden KFB´s

Hallo Ihr Lieben, wir haben KFB zu unseren Gunsten, die Gegenseite hat jedoch nicht bezahlt und ein Schreiben geschickt, dass ausdrücklich die Aufrechnung erklärt wird, da die Gegenseite ihres Erachtens einen Kostenerstattungsanspruch gegenüber unserer Mandnatin hat bezüglich einer Abmahnung. Wir so...
von Inara
17.12.2019, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil mit Sicherheitsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Urteil mit Sicherheitsleistung

Hallo Ihr Lieben, so kurz vor dem Weihnachtsurlaub noch Fragen vom Chef, die ich nicht weiss und meine Lieblingsthemen betreffen. Es ist ein Urteil gegen uns ergangen in dem die ZV betrieben werden kann, wenn Sicherheit geleistet wird. Der Gegner hat uns eine ZV-Androhung geschickt und mein Chef hat...