Die Suche ergab 796 Treffer

von Inara
21.11.2019, 11:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: wer muss die Kosten der Streithelferin festsetzen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: wer muss die Kosten der Streithelferin festsetzen lassen

ok, danke für die Bestätigung... so dachte ich mir das auch!
von Inara
19.11.2019, 13:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: wer muss die Kosten der Streithelferin festsetzen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

wer muss die Kosten der Streithelferin festsetzen lassen

Hallo Ihr Lieben! Da ich glaub noch nie eine Akte hatte in der auf Klägerseite (also unserer Seite) ein Anwalt dem Rechtsstreit beigetregen ist, bin ich da total überfragt. Wir haben als Kläger gewonnen, Gegenseite hat Berfung eigelegt (hier sind die Streithelfer auch beigetreten). Die Berufung wurd...
von Inara
12.11.2019, 10:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Rückfestsetzung

großartig, vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe !!! Vielen Dank für den geänderten Text Anahid!
von Inara
12.11.2019, 10:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Rückfestsetzung

Wir haben die Gegenseite aufgefordert den Titel herauszugeben und das Geld zurück zu bezahlen. Leider ist nix passiert, weshalb ich nun doch die Rückfestsetzung machen muss. Kann ich das dann so raus schicken oder habt ihr Bemerkungen dazu?: beantragt die Beklagte die Rückfestsetzung des KFB vom ......
von Inara
31.10.2019, 10:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Rückfestsetzung

habe meinen Chef überzeugt, dass wir die Gegenseite jetzt erstmal anschreiben. Vielen Dank für Eure Hilfe!
von Inara
31.10.2019, 08:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Rückfestsetzung

[quote=Anahid post_id=2042747 time=1572450818 user_id=12653]
Ich frag mich halt, ob die Gegenseite hier mal aufgefordert wurde, den gezahlten Betrag zu erstatten?
[/quote]

Wir haben niemand aufgefordert.
von Inara
30.10.2019, 15:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Sicherheitsleistung

super, vielen lieben Dank für die rasche Hilfe! Noch einen angenehmen Tag.
von Inara
30.10.2019, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Sicherheitsleistung

super, vielen lieben Dank, richtig toll erklärt.

also wäre das dann so:
1200,00
+ Zinsen 85,16
+ 40,00
+48,95
+ Zinsen 2,67
Summe 1.376,78 (das sind die 100 %)
+ 137,68 (die 10 %)
1514,46

sieht da so in Ordnung aus (ohne dass du das jetzt nachrechnen muss ;))
von Inara
30.10.2019, 14:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Sicherheitsleistung

Hallo Ihr Lieben, heute ist nicht mein Tag. Ständig Sachen die ich noch nicht gemacht habe. Wir haben für unseren Mandanten Berufung eingeglegt. Um die Vollstreckung des Urteils zu verhindern soll unser Mandant jetzt Sicherheitleistung machen. Wie der Antrag ausgefüllt wird ist mir einigermaßen klar...
von Inara
30.10.2019, 13:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 651

Re: Rückfestsetzung

Es ist eine eintweilige Verfügung gegen unsere Mandantin ergangen. Sie hatte die Kosten des EV-Verfahrens zu tragen. KFB wurde erlassen und von unserer Mandantin ausgeglichen. Wir haben die Sache dann erst auf den Tisch bekommen und Widerspruch gegen EV eingelegt. Hier wurde dann die EV zum Teil auf...