Die Suche ergab 56 Treffer

von Blackpowder
17.12.2010, 13:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Wiedereinsetzung in den Besitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Vollstreckung Wiedereinsetzung in den Besitz

" Der Verfügungsbeklagte wird verurteilt, an den Verfügungskläger wieder den Besitz an der Wohnung XY einzuräumen".
von Blackpowder
17.12.2010, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Wiedereinsetzung in den Besitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Vollstreckung Wiedereinsetzung in den Besitz

Hallo zusammen, habe mal eine vollstreckungsrechtliche Frage, da ich hier grade eine entsprechende Akte auf dem Tisch habe: Haben einen Titel im Rahmen einer einstweiligen Verfügung gegen den Vermieter unserer Mandantschaft erwirkt, da dieser einfach die Schlösser ausgetauscht hat und die Mandanten ...
von Blackpowder
17.07.2008, 08:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Treuhänderauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?? :(
von Blackpowder
15.07.2008, 16:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1666

Ich hab es so gelernt, dass man erst die VG dann die Prüfung und dann die Anrechnung, also so: 1,3 VG 0,8 VG § 15 III - 1,0 VG Und schon haben wir den Streit unter den Gelehrten, weil ich es genau anders herum gelernt habe: Erst anrechnen, dann angleichen ( sofern es noch etwas zum angleichen geben...
von Blackpowder
15.07.2008, 12:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Treuhänderauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Abrechnung Treuhänderauftrag

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Akte auf dem Tisch liegen, die mich Abrechnungstechnisch vor Probleme stellt: Wir waren für die Mandantin wegen einer Erbauseinandersetzung zuerst außergerichtlich und dann gerichtlich tätig. Vor Gericht wurde ein Vergleich geschlossen, wonach an unsere ...
von Blackpowder
22.04.2008, 14:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei Forderungsabtretung
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Der Vertrag über die Abtretung wurde von uns entworfen und von der Gegenseite dann, nach diversen Modifikationen, dann letzten Endes auch angenommen. Aus diesem Grund ja auch die Frage, ob ich hier eine Geschäftsgebühr für unsere Tätigkeit abrechnen kann.
von Blackpowder
22.04.2008, 09:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei Forderungsabtretung
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Gebühren bei Forderungsabtretung

Einen guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder eine nicht alltägliche Akte auf dem Tisch liegen, bei der ich euere Hilfe brauche: 2004 wurde für unsere Mandantschaft eine Forderung tituliert in Höhe von ca. 20.000 €. Diese war vermögenslos, weshalb die Vollstreckung nicht betrieben wurde. Nun konn...
von Blackpowder
28.02.2008, 11:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT!! - zustellung vergleich durch gerichtsvollzieher
Antworten: 12
Zugriffe: 7037

Für die Zustellung ( aber auch nur für die Zustellung) kannst du jeden Gerichtsvollzieher beauftragen. Es muss nicht der sein, welcher für die Gegenseite zuständig ist. Hast du zum Beispiel einen Gerichtsvollzieher bei euch in der Nähe, mit dem ihr öfters zusammen arbeitet und von dem du weisst, das...
von Blackpowder
23.02.2008, 19:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 31
Zugriffe: 7805

@Kimmy: Die Voraussetzungen zur ZV lauten: Titel - Klausel - Zustellung. Wenn bei Euch bisher "vorab" nur die einfache Ausfertigung zugestellt und später aus der vollstr. Ausfertigung die ZV betrieben wurde, haben GV und Vollstr.-Gericht gepennt! - Das nur am Rande. Die Zustellung des KFB...
von Blackpowder
20.02.2008, 17:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 31
Zugriffe: 7805

Hallo zusammen, danke schon einmal für eurere Beiträge. Also um eine Sicherungsvollstreckung geht es im vorligenden Fall definitiv nicht. Der KFB vom Gericht liegt schon vor ( mehr als 1 Woche vor der Zustellung der Gegenseite). Im Übrigen ist eine Zustellung von amtswegen nicht vorgeschrieben, sond...