Die Suche ergab 1146 Treffer

von charly03
27.11.2011, 12:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Job-Wechsel oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 4526

Re: Job-Wechsel oder nicht?

Eve80 hat geschrieben: Schlimmer geht immer? Falscher Ansatz! Schlimmer geht nimma! Wenn du suchst, dann unter dieser Voraussetzung. Die Entscheidung, zu gehen kann dir niemand abnehmen, aber denk immer dran, dass DU an 1. Stelle stehst.
:zustimm :good
von charly03
02.09.2011, 15:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wieviele Termine deckt die Terminsgebühr, Zivilverfahren
Antworten: 33
Zugriffe: 8718

Re: Wieviele Termine deckt die Terminsgebühr, Zivilverfahren

Liesel hat geschrieben:Nun seid doch nicht so streng. :wink: Kann ja auch sein, daß ZVAnfänger noch Azubi ist. Dem Profil läßt sich das ja leider nicht entnehmen. Und auf dem Schlauch stehen wir doch alle mal. 8)
:zustimm :good
von charly03
23.08.2011, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ will Kostenvorschuss für ganz normale ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: GVZ will Kostenvorschuss für ganz normale ZV

Muupsi hat geschrieben:Jeder Mehraufwand ist ärgerlich, gehört aber zur Arbeit mit dazu. Beim nächsten Mal einfach den Vorschuss pünktlich überweisen und fertig ist. Dann bleibt ihr auch nicht auf den Kosten sitzen, weil der Gerichtsvollzieher wegen Nichtzahlung die Vollstreckungsunterlagen zurückschickt.
:zustimm
von charly03
23.08.2011, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ will Kostenvorschuss für ganz normale ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: GVZ will Kostenvorschuss für ganz normale ZV

:zustimm Wo ist der Unterschied, ob du die Vorschussrechnung oder aber die "Schluss"-Rechnung in die Buchhaltung gibst?
von charly03
21.08.2011, 08:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt
Antworten: 260
Zugriffe: 23565

Re: Gehalt

Jupp03 hat geschrieben:Weil ein Umschüler noch nicht seine Prüfung abgelegt hat, sonst wäre er Refa. :mrgreen:
Stimmt :patsch Hätt ich auch von selbst drauf kommen können :lol:
von charly03
20.08.2011, 20:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt
Antworten: 260
Zugriffe: 23565

Re: Gehalt

Soweit ich weiß, muss auch ein Umschüler die Prüfung vor der Kammer ablegen oder? Warum ist dann ein Umschüler nicht mit einer ReFa zu vergleichen?
von charly03
19.08.2011, 14:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KfA 2. Instanz
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: KfA 2. Instanz

:zustimm
von charly03
19.08.2011, 13:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Titel entwerten
Antworten: 23
Zugriffe: 15883

Re: Titel entwerten

Also ich mach nen Strich quer drüber, schreibe "bezahlt" oder "entwertet" (je nach Lust und Laune) und mach noch nen Stempel mittendrauf.
von charly03
19.08.2011, 12:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Titel entwerten
Antworten: 23
Zugriffe: 15883

Re: Titel entwerten

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob es für das Titelentwerten und -aushändigen eine Vorschrift gibt. Ich handhabe es allerdings so, dass bezahlte Titel an die Gegenseite ausgehändigt werden. Zum einen ist man die "Last" los, Originaltitel in den Unterlagen zu haben, auf der anderen Se...
von charly03
19.08.2011, 12:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Titel entwerten
Antworten: 23
Zugriffe: 15883

Re: Titel entwerten

Warum wird der Titel eigentlich entwertet. Wenn er an die Gegenseite geschickt wird, kann der Gläubiger mit und ohne Querstrich nichts mehr anfangen. Und was will die Gegenseite schon damit. Berechtigte Frage, BabyBen. Damit kein Unfug mit getrieben werden kann? Damit nachgewiesen werden kann, dass...