Die Suche ergab 350 Treffer

von Panda
25.08.2013, 20:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Tackern von Unterlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 4168

Re: Tackern von Unterlagen

Es wäre auch schön, wenn die Ausfertigungen und begl. Ablichtungen von Beschlüssen, Urteilen etc. so getackert würden, dass man auch Fotokopien fertigen kann, ohne dass ein Teil des Textes fehlt.
von Panda
05.07.2013, 21:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: SEPA Verfahren IBAN und BIC schon jetzt im Briefkopf ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: SEPA Verfahren IBAN und BIC schon jetzt im Briefkopf ?

Wir haben gerade von einem Gericht die Mitteilung erhalten, dass wir die SEPA-Angaben mitteilen sollen, da sonst keine Überweisung erfolgen kann. Ich werde den Briefbogen dann auch mal abändern.
von Panda
20.06.2013, 21:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Versteht jemand holländisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Versteht jemand holländisch?

Ggf. dort mal anrufen. Mit etwas Glück gibt es dort jemanden, der deutsch spricht. Wir hatten ähnliche Fälle in Utrecht. Teilweise haben wir ein separates Schreiben in deutscher Sprache erhalten. Dort gibt es auch einen Staatsanwalt, der deutsch spricht. Der war immer sehr hilfsbereit.
von Panda
07.06.2013, 20:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: kein Erben vorhanden und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: kein Erben vorhanden und jetzt?

Ich würde mal Einblick in die Nachlassakte nehmen. Dann ist schon einmal aus der Sterbeurkunde erkennbar, ob er verheiratet war. Auch ist zu ersehen, ob Erbausschlagungen vorliegen. Ggf. kann man dann noch weitere Recherchen anstellen. Bei einer größeren Forderung könnte sich der Aufwand lohnen.
von Panda
03.06.2013, 21:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: GmbH Gründung - muss der Kontoauszug zum HR?
Antworten: 13
Zugriffe: 3438

Re: GmbH Gründung - muss der Kontoauszug zum HR?

Wir haben uns eine Fotokopie des Kontoauszuges schicken lassen. Wir haben darauf hingewiesen, dass die Anmeldung zum HR erst raus geht, wenn der Nachweis erbracht ist. Zum HR haben wir den Auszug nur geschickt, wenn es vom HR angefordert wurde. (Die Vergangenheitsform habe ich gewählt, da mein Chef ...
von Panda
08.05.2013, 20:57
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Signaturkarte für Notarvertreter
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: Signaturkarte für Notarvertreter

Ich gehe davon aus, dass sich nichts daran geändert hat.

http://www.bnotk.de/Bundesnotarkammer/A ... 006-25.php" target="blank
von Panda
10.02.2013, 20:31
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notariatsverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Notariatsverwaltung

Hier mal ein Merkblatt der Berliner Notarkammer.

http://www.berliner-notarkammer.de/Merk ... walter.pdf" target="blank

Ggf. gibt es bei deiner zuständigen Notarkammer ein ähnliches Merkblatt. Die Notarkammer wird bestimmt auch telefonisch Hilfestellung geben.
von Panda
06.02.2013, 12:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 x Verfahrensgebühr 3100 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2141

Re: 2 x Verfahrensgebühr 3100 ?

Die Rechtspflegerin schreibt: " ... wird mitgeteilt, dass die entstandenen Kosten beider Parteien nicht zu zweckentsprechenden Rechtsverfolgung bzw. Rechtsverteidigung notwendig waren, § 91 Abs. 1 Satz 1 ZPO. Folglich können auf der Klägerseite keine weiteren Kosten und auf Beklagtenseite nur d...
von Panda
06.02.2013, 11:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 x Verfahrensgebühr 3100 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2141

Re: 2 x Verfahrensgebühr 3100 ?

Das Gericht hat sich in beiden Verfahren zu diesem Thema gar nicht geäußert. Eine Kostenquotelung wurde entsprechend der Verurteilung vorgenommen ("Von den Kosten des Rechtsstreits haben die Klägerin 20 % und die Beklagte zu 80 % zu tragen").
von Panda
06.02.2013, 11:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: 1 Mandant hat PKH, der andere nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: 1 Mandant hat PKH, der andere nicht

schachterlteufel hat geschrieben:aber eigentlich schuldet ja jeder grundsätzlich nur die Hälfte der Gebühren incl. Erhöhung...
Zum Thema "Ordnungsgemäße Abrechnung bei mehreren Auftraggebern" gibt es aktuell im Anwaltsblatt (Heft 2/2013, S. 113 ff.) einen Artikel.