Die Suche ergab 62 Treffer

von QuietscheEntchen
11.01.2013, 10:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnung in der Zwangsverwaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 759

Abrechnung in der Zwangsverwaltung

Guten Morgen. Ich habe in den Themen schon einiges Interessantes gefunden, aber leider meine Frage noch nicht vollständig beantworten können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe eine Sicherheit in Höhe von 10.000,00 EUR zzgl. Zinsen seit 2000. Aufgrund dieser Sicherheit wurde die Zwangsverwalt...
von QuietscheEntchen
09.11.2012, 15:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Vollstreckungsbescheid (e) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Abrechnung Vollstreckungsbescheid (e) ?

Also ich würde sagen, dass du die 80 EUR bei ihm wohl eh erst auf die Zinsen und die nicht verzinslichen Nebenkosten anrechnest, demnach reduziert sich Hauptforderung gar nicht erst (!?) Ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob sie gesamtschuldnerisch haften. Dann würde sich die Forderung ggf. red...
von QuietscheEntchen
05.11.2012, 13:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsmittel gegen Beschluss im Zwangsversteigerungsverf.
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Rechtsmittel gegen Beschluss im Zwangsversteigerungsverf.

Hallo :wink2 Ich bin mir gerade total unsicher wegen der sofortigen Beschwerde. Also: Es kam in einer Zwangsversteigerungssache ein Beschluss A in dem der vorherige Beschluss B auf Grund eines Schreibfehlers berichtigt wurde. Meine Frage ist nun, kann ich gegen den Beschluss A auch die sofortige Bes...
von QuietscheEntchen
23.05.2012, 09:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Begründung der sofortigen Beschwerde
Antworten: 3
Zugriffe: 2841

Begründung der sofortigen Beschwerde

Guten Morgen :wink2 Ich habe nur eine kleine kurze Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Habe im Forum schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden oder sie überlesen. Und zwar läuft heute eine Frist für eine sofortige Beschwerde aus. Meine Frage ist nun, kann ich die sofortige...
von QuietscheEntchen
20.02.2012, 14:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wann entsteht die Gebühr 3309 VV ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Re: Wann entsteht die Gebühr 3309 VV ?

super, ich danke dir :thx :thx :thx
von QuietscheEntchen
20.02.2012, 14:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wann entsteht die Gebühr 3309 VV ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Wann entsteht die Gebühr 3309 VV ?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob die Gebühr 3309 VV auch entsteht, wenn man nur von dem Mandanten mit der Zwangsvollstreckung beauftragt wurde, sie aber nicht durchgeführt hat, da der Gegner spontan doch noch schnell gezahlt hat. Oder gibt es hier auch eine ähnliche Gebühr wie die 3...
von QuietscheEntchen
12.01.2012, 13:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfändung des Vorrangs im Grundbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Pfändung des Vorrangs im Grundbuch

ich soll eine Grunschuld pfänden, die für einen anderen als den Schuldner eingetragen ist, ich geh mal davon aus, dass das in dem Fall dann eine etwaige Grundschuld ist. oder ?
von QuietscheEntchen
12.01.2012, 12:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfändung des Vorrangs im Grundbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Pfändung des Vorrangs im Grundbuch

Hallo ihr Lieben, ich brauche euch mal wieder :oops: Und zwar: unser Gläubiger ist in Abt. III des Grundbuches eingetragen, aber ziemlich weit hinten... Nun möchte er einen Rang (weit) vor ihm pfänden. Der Gläubiger von diesem Rang ist jedoch nicht der Schuldner. Der Schuldner (gegen den unserer Glä...