Die Suche ergab 119 Treffer

von tcb_w87
21.10.2010, 20:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Erinnerungen für nächste Woche
Antworten: 26
Zugriffe: 3140

Re: Erinnerungen für nächste Woche

Ich erstelle mir dann einfach eine Word-Datei. Entweder als Liste (Datum an erster Stelle) oder man kann sich ja auch selbst in einem Excel-Dokument einen Kalender machen und sich das Reinschreiben in die Zellen.

Ich öffne mir das dann halt jeden Morgen.
von tcb_w87
21.10.2010, 19:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltswechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Anwaltswechsel

Also ich kenne aus mehreren Kanzleien, dass man dem anderen Anwalt einen Brief schickt mit der Vollmacht des Mandanten und dem Anwalt mitteilt, dass er nun die andere Kanzlei beauftragt hat. Und dann höflich um Überlassung der Unterlagen des Mandanten bitten. Eigentlich hilft man sich ja auch gegens...
von tcb_w87
21.10.2010, 19:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Weihnachtsfeier 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: Weihnachtsfeier 2010

Krimi-Dinner ist doch grad auch sehr beliebt.
von tcb_w87
11.10.2010, 20:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung
Antworten: 33
Zugriffe: 5895

Re: Zwischenprüfung

@yesho: Also ich hab vor knapp zwei Jahren meine Zwischenprüfung gemacht und da musste man nur Kreuze machen und hatte.. mh.. ich glaube vier Antwortmöglichkeiten. (Baden-Württemberg) @Birne: Wir durften bei der Zwischenprüfung keine Gesetze benutzen. Erst bei der Abschlussprüfung! Daher musste man ...
von tcb_w87
08.10.2010, 23:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtskunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Rechtskunde

Jupp03 hat geschrieben:Vielleicht ist das Ordnungsamt eine Unterabteilung der Stadt :roll:

Jupp, da schließ ich mich Jupps Meinung an. Der Bürgermeister handelt für die Stadt. Aber das Ordnungsamt ist ja praktisch wirklich eine Unterabteilung der Stadt. Die Stadt ist das Ganze, einschließlich dem Ordnungsamt.
von tcb_w87
08.10.2010, 23:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung
Antworten: 33
Zugriffe: 5895

Re: Zwischenprüfung

So im Nachhinein finde ich es sinnvoller, wenn man sich ein sehr breites, dafür aber eher oberflächliches Wissen aneignet. Statt ein total detailliertes Wissen oder Auswendiglernen. Man muss ja ankreuzen und man sollte so lernen, dass man durch das Lesen der Antwort einen "Aha-Effekt" beko...
von tcb_w87
08.10.2010, 22:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Betrugswarnung der RA-Kammern
Antworten: 32
Zugriffe: 31205

Re: Betrugswarnung der RA-Kammern

Interessant, dass das auch bei Anwälten gemacht wird. Ich wollte mein Hochzeitskleid verkaufen und da wurde vor genau solchen Leuten auch gewarnt. Da wird man von Afrikanern und Italienern angeschrieben mit genau der gleichen Masche, die hier beschrieben wird!
von tcb_w87
28.02.2010, 15:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: ToDo-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Re: ToDo-Liste

Hast du die Liste in einem Word-Dokument erstellt? Dann könntest du den Text ja kopieren und hier einfügen.

Ansonsten kannst neben dem Feld "Dateiname" auf "Durchsuchen" klicken und deine Liste als Anhang posten.
von tcb_w87
28.02.2010, 14:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Anlagen für Bewerbung nach Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4752

Welche Anlagen für Bewerbung nach Ausbildung?

Hallo alle zusammen, dieses Jahr endet meine Ausbildung und ich möchte mich jetzt für Stellen bewerben. Das Anschreiben und den Lebenslauf habe ich gerade fertig gemacht. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man es scheinbar gar nicht mehr macht, die Anlagen einzeln aufzulisten? Ist das so? Aber wie ma...
von tcb_w87
28.02.2010, 14:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Studiumabbruch // Ausbildung ReNo - Offene Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Studiumabbruch // Ausbildung ReNo - Offene Fragen

Warum Kanzleien keine Azubis finden? Ich denke, das hängt eventuell auch ab vom Bundesland. Aber meine Meinung dazu: Der Beruf wird von vielen unterschätzt und als "Tippse" abgestempelt. Die Anforderungen werden jedoch immer höher. Es gibt Kanzleien, die setzen teilweise sogar Abitur (!) o...