Die Suche ergab 26 Treffer

von Regina4588
19.02.2019, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen einen eingetragenen Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Vollstreckung gegen einen eingetragenen Verein

Also der Verein veranstaltet wohl Festivals bzw. ist mir zumindest eins bekannt welches von dem Verein veranstaltet wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke somit kommt eine Kontopfändung oder Kassenpfändung z. B. bei einem Festival für mich in Betracht denke ich
von Regina4588
19.02.2019, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen einen eingetragenen Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Vollstreckung gegen einen eingetragenen Verein

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab ein Endurteil gegen einen eingetragenen Verein und soll nun daraus vollstrecken. Da ich noch nie gegen einen Verein vollstreckt habe ist nun die Frage, kann ich das so einfach, auf was muss ich achten bzw. inwieweit ist es sinnvoll.

Danke Euch schon mal im Voraus
von Regina4588
02.10.2018, 11:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.

Also heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein PfÜB wie beantragt erlassen wurde ;)
von Regina4588
26.09.2018, 09:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.

Danke Euch :)

Ich war mir auch fast sicher dass ich beide Gebühren bekomme aber diese Rechtspflegerin hat mich total verwirrt. Ich werde ihr das jetzt nochmals schreiben und dann mal schauen was dabei raus kommt.
von Regina4588
24.09.2018, 14:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.
Antworten: 7
Zugriffe: 882

ZV-Gebühr für Vermögensauskunft.

Hallo Ihr Lieben, ich hab folgende Frage: Ich habe einen PfÜB beantragt und die Rechtspflegerin bemängelt mir jetzt, dass ich eine ZV-Gebühr streichen muss. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen ZV-Auftrag an den Gerichtsvollzieher gestellt mit einem Pfändungsauftrag und einem Auftrag zur Abnahme de...
von Regina4588
24.09.2018, 14:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA-Nachbesserung wegen Einkommen Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: VA-Nachbesserung wegen Einkommen Kind?

Vielen Dank Euch das hat mir geholfen :)
von Regina4588
06.09.2018, 10:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA-Nachbesserung wegen Einkommen Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

VA-Nachbesserung wegen Einkommen Kind?

Hallo Ihr lieben, Ich hab ein Vermögensverzeichnis des Schuldners aus 2017 und dieser gibt an, dass seine Tochter, 19 Jahre alt, kein Eigenes Einkommen hat. Kann ich, da aufgrund des Alters es schon sein könnte, dass sich da was getan hat und sie evtl. zwischenzeitlich eigenes Einkommen hat, eine Na...
von Regina4588
13.08.2018, 16:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubigerwechsel/Forderungsverkauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Gläubigerwechsel/Forderungsverkauf?

Hallo Ihr lieben, Ich habe ein Konto gepfändet und bekommen jetzt vom Drittschuldner folgendes Schreiben: "Da zwischenzeitlich ein Gläubigerwechsel/Forderungsverkauf stattgefunden hat, wenden Sie sich bitte an nachfolgendes Inkassounternehmen ... Z.Zt stehen wir mit dem Schuldner in keinerlei G...
von Regina4588
09.08.2018, 09:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 2133

Re: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?

Der GV erhält durch das Inso-Gericht regelmäßig gemäß MiZi Benachrichtigung über die Eröffnung von Inso-Verfahren bzgl. der in seinem Bereich wohnhaften Schuldnern. Bei Schuldnern die in seinen Bezirk umziehen oder wenn er einen Bezirk neu übernimmt, hat er regelmäßig keine Kenntnis von Inso-Verfah...
von Regina4588
07.08.2018, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 2133

Re: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?

Weil nichts darauf hindeutete dass ein Insvolvenzverfahren eröffnet wurde. Der Schuldner ist seit Langem Stammkunde bei unserer Mandantschaft und hat bisher immer seine Rechnungen beglichen. Ich prüfe immer vor Einleitung von irgendwelchen kostenpflichtigen Maßnahmen, ob ein Insolvenzverfahren eröf...