Die Suche ergab 13 Treffer

von Missy91
26.05.2011, 12:43
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Was tun nach der Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 3121

Re: Was tun nach der Ausbildung

Hihi mit meinem Chef sprechen :D das habe ich schon etliche Male getan und er sagt auch immer wieder, ich solle ja auf die Rechtspflegerschule gehen, mich beim Zoll melden oder gar das Jura-Studium beginnen, um später seine Kanzlei zu übernehmen. Das möchte ich allerdings nicht :wink:
von Missy91
25.05.2011, 13:15
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Was tun nach der Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 3121

Re: Was tun nach der Ausbildung

@ Immi: Ich informiere mich sehr wohl über die Berufe die ich wähle. Zumal ich eine besservergütete Lehrstelle als Industriekauffrau hätte haben können, dies aber für den Ausbildungsplatz beim RA ablehnte. Ich wusste von vornherein, dass mir dieser Beruf liegen würde und ich mich da voll und ganz da...
von Missy91
21.05.2011, 17:29
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Was tun nach der Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 3121

Re: Was tun nach der Ausbildung

Danke für deine Nachricht. Das sind genau meine Gedanken. Ich sehe jetzt, dass schon alle meine Klassenkameradinnen einen neuen Arbeitsplatz haben und so und so viel Geld verdienen und ich werde in der Schule sitzen mit dem Mindestmaß an BaföG... Aber für später lohnt es sich halt und da nehme ich d...
von Missy91
17.05.2011, 15:39
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Was tun nach der Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 3121

Was tun nach der Ausbildung

:D Hallo :D Nun gehen meine Abschlussprüfungen los und ich zerbreche mir seit einem halben Jahr darüber den Kopf, wie es weiter geht. Eines ist sicher, ich hole auf der BOS (Wirtschaftszweig) mein Abitur nach. Aber dann? Ich dachte da an Rechtspfleger oder Zollbeamtin im gehobenen Dienst. Wobei mir ...
von Missy91
11.05.2011, 22:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV mit/ohne Sicherheitsleistung, Abschlussprüfung naht
Antworten: 0
Zugriffe: 648

ZV mit/ohne Sicherheitsleistung, Abschlussprüfung naht

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich möchte euch bitten, mir die Möglichkeiten der ZV mit und ohne Sicherheitsleistung so kinderleicht zu erklären wie es nur geht. Das ist ein Thema, das ich einfach nicht in den Kopf bekomme... Meine Abschlussprüfung steht vor der Türe (knappe 3 Wochen) ich habe j...
von Missy91
03.05.2010, 20:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rücktritt Kaufvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Rücktritt Kaufvertrag

A = Käufer B = Verkäufer A und B schlossen vor 3 Tagen einen Kaufvertrag (Gegenstand war ein Pkw). Verträge sind soweit unterschrieben, nun fällt aber dem A ein, dass er das Auto doch nicht kaufen möchte. Am liebsten wäre ihm, sofort vom Vertrag zurück zu treten. B verlangt aber nun trotzdem Geld. K...
von Missy91
11.01.2010, 19:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 97942

Wir haben uns mit einer Lehrerin einen ganzen Monat mit sowas wie DIN Formate beschäftigt, aber nichts über Prokura durchgenommen.....
Über 50 % an meiner Schule hatte mangelhaft......
von Missy91
05.12.2009, 14:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 97942

das HGB hat mir bei Prokura nicht weitergeholfen, war echt aufgeschmissen....und dann auch noch so viele Fragen dazu.....Haben mit unserem Vertrauenslehrer gesprochen und er meinte es sei zwecklos sich bei der Kammer zu beschweren, das hätten sie schon so oft gemacht......Es sei ja laut Kammer auch ...
von Missy91
30.11.2009, 21:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 97942

A0! Hatte auch meine ZP. War aber meiner Meinung nach nicht die einfachste!!!! Wir haben Prokura noch gar nicht drangenommen und prompt kommen vier Fragen dazu. Sind unheimlich viele Punkte hergeschenkt :( und in Recht habe ich mich durch den Schönfelder in Sachen vertretbare und nicht vertretbare S...
von Missy91
16.11.2009, 22:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fristenkatalog
Antworten: 7
Zugriffe: 1695

Das ist ja echt super. Danke für den Link. Ist wirklich sehr hilfreich!
Lg