Die Suche ergab 460 Treffer

von Zweite Chefin
27.06.2018, 13:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 PV auf Beklagtenseite
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: 2 PV auf Beklagtenseite

Danke für den Hinweis auf die BGH-Entscheidung. Das ist zwar ein anders gelagerter Fall, die Grundsätze passen aber auch bei mir.
Ich bin jedenfalls bestärkt in meiner Meinung, dass ich mein Verlangen auch nach Absetzen des Urteils im Kostenfestsetzungsverfahren anbringen kann.
von Zweite Chefin
27.06.2018, 10:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 PV auf Beklagtenseite
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: 2 PV auf Beklagtenseite

Die genannten Gebühren sind die auf Beklagtenseite, 1,3 Verf.Gebühr, 1,2 Term.Gebühr, Erhöhung. Verklagt sind Halter, Fahrer und Versicherung, bei uns regelmäßig. Hab ich auch draus gelernt, bei Mietwagenfirmen will ich zukünftig den Fahrer weglassen, mal sehen, ob Chef da mitmacht. Den Interessenko...
von Zweite Chefin
26.06.2018, 19:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 PV auf Beklagtenseite
Antworten: 4
Zugriffe: 870

2 PV auf Beklagtenseite

Ich habe folgenden Fall: Nach einem Unfall vertreten wir 2 Geschädigte in 2 Verfahren vor verschiedenen Kammern desselben Landgerichts. Beide Kläger sind nicht rechtsschutzversichert und haben bereits über 2.500,00 EUR Gerichtskosten verauslagen müssen. In beiden Verfahren identisch erhebt die bekla...
von Zweite Chefin
26.04.2018, 15:03
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rest vom Mandant?
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Rest vom Mandant?

War etwas komplizierter.
Md. hatte gezahlt, bevor PKH gewährt wurde, es wird also angerechnet.
Die Gegenseite hatte nur 70 % der Gesamtkosten zu tragen.
Ich habe es jetzt aber aufgedröselt. Nochmals vielen Dank.
von Zweite Chefin
26.04.2018, 12:27
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rest vom Mandant?
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Rest vom Mandant?

Danke, Ihr habt mir weitergeholfen !
von Zweite Chefin
26.04.2018, 11:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rest vom Mandant?
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Rest vom Mandant?

Nee, PKH wurde komplett bewilligt. Das Dumme war nur, dass Md. vor PKH-Beschluss die GG an uns gezahlt hat, die wurde natürlich bei PKH angerechnet, richtig. Gemäß Urteil kam die GG vom Bekl. zurück. Die GG wurde natürlich im KFB berücksichtigt, auch richtig. Nur hat Cheffe leider mit der Hauptforde...
von Zweite Chefin
26.04.2018, 10:07
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rest vom Mandant?
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Rest vom Mandant?

Ich versuche, es kurz zu machen:
gezahlte PKH + Kostenerstattungsanspruch gegen Gegner ist weniger als die Regelvergütung.
Darf ich den (kleinen) Rest dem Mandanten in Rechnung stellen?

Danke !
von Zweite Chefin
17.03.2017, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde - Wann, wie, sinnvoll oder nicht ?
Antworten: 81
Zugriffe: 46192

Re: Dienstaufsichtsbeschwerde - Wann, wie, sinnvoll oder nic

... wobei die Brüder immer zu faul sind, gemäß Ihre Kosten als Lastschrift einzuziehen; das steht in jedem Auftrag drin.
von Zweite Chefin
17.03.2017, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde - Wann, wie, sinnvoll oder nicht ?
Antworten: 81
Zugriffe: 46192

Re: Dienstaufsichtsbeschwerde - Wann, wie, sinnvoll oder nic

Ich hab mir abgewöhnt, mich über GVs zu ärgern.
In einer eigenen Sache hat der GV jetzt ernsthaft ein schlappes Jahr benötigt.
Ich beabsichtige, mir mit der Zahlung der Kosten ebensoviel Zeit zu lassen ...
von Zweite Chefin
04.07.2016, 17:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufungsfrist
Antworten: 16
Zugriffe: 1892

Re: Berufungsfrist

Ja, das EB bestätigt m.E. nicht den Empfang des Stück Papier, sondern die Kenntnisnahme vom Inhalt.
Wenn Chef im Urlaub ist, kann er weder Kenntnis nehmen noch reagieren.