Die Suche ergab 994 Treffer

von Badeschlappe26
26.10.2021, 12:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berufungsgebühr bei Bestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Re: Berufungsgebühr bei Bestellung

Es ist ja ein Unterschied, ob die Gebühr in Höhe von 1,6 entstanden ist oder ob sie erstattungsfähig ist. Genau den Fall hast du hier. Wenn die Gegenseite Verteidigungsabsicht anzeigt und schon Abweisung beantragt, mag sie ja gegenüber ihrer Mandantin die volle 1,6er Gebühr abrechnen. Erstattungsfäh...
von Badeschlappe26
04.06.2021, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nichtberücksichtigung von Stiefkindern bei Pfändungsfreigrenze nach Pfüb
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Nichtberücksichtigung von Stiefkindern bei Pfändungsfreigrenze nach Pfüb

Würde ich einen Antrag auf Nichtberücksichtigung stellen, mit der Begründung, dass die 2 Stiefkinder nicht unterhaltsberechtigt gegenüber dem Schuldner sind.
von Badeschlappe26
04.05.2020, 12:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Räumung nach Klageeinreichung - Streitwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Räumung nach Klageeinreichung - Streitwert?

Vermutlich einfach den Streitwert ab Datum der Räumung runtersetzen lassen. Räumung weg und Nutzungsentschädigung halt weniger, oder? Dann hätte ich für die Verfahrensgebühr noch den höheren Wert und für die Terminsgebühr dann den geringeren Wert.
von Badeschlappe26
04.05.2020, 12:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Räumung nach Klageeinreichung - Streitwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Räumung nach Klageeinreichung - Streitwert?

Ich steh voll auf dem Schlauch. Normalerweise gehen ja unsere Räumungsklagen bis zum Urteil durch, ab zum Gerichtsvollzieher und dann Räumung. Nun haben wir aber eine Klage (Gewerbe) erhoben und dort - wie üblich - neben dem offenen Rückstand auch die Räumung sowie Nutzungsentschädigung geltend gema...
von Badeschlappe26
14.02.2020, 12:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr im KfA
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr im KfA

So einfach soll es sein?!? Und da mach ich mir so ne Birne? :patsch


:thx
von Badeschlappe26
14.02.2020, 10:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abschlussrechnung mit Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Re: Abschlussrechnung mit Einigungsgebühr

"nicht anhängigem Teil" meint natürlich den Mehrwert.
"aus allem" meint anhängigen und nicht anhängigen Teil.
Und am Ende natürlich die bereits geleistete Zahlung abziehen.
von Badeschlappe26
14.02.2020, 10:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abschlussrechnung mit Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Re: Abschlussrechnung mit Einigungsgebühr

Definitiv musst du nochmal alles aufführen. Erst recht, wenn ein Mehrwert vorliegt. Dann bekommst du doch aus dem Mehrwert auch noch die 3201.

Also

3200 aus anhängigem Teil
3201 aus nicht anhängigem Teil
3202 aus allem
1004 aus anhängigem Teil
1000 aus nicht anhängigem Teil

+ P&T und MWST ...
von Badeschlappe26
14.02.2020, 10:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr im KfA
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Anrechnung Geschäftsgebühr im KfA

Ich steh komplett auf dem Schlauch. Vermutlich sogar schon ne Weile, dieses Thema ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen (#Asche-auf-mein-Haupt-pack). Wir haben für den KfA IMMER die Geschäftsgebühr in Anrechnung gebracht, so sie denn entstanden war. Jetzt war ich ganz perplex, als ein Anwalt de...
von Badeschlappe26
09.01.2020, 10:56
Forum: PKH & Co. KG
Thema: teilweise VKH bei Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Re: teilweise VKH bei Unterhalt

Cool. Danke!
von Badeschlappe26
09.01.2020, 09:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: teilweise VKH bei Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

teilweise VKH bei Unterhalt

Guten Morgen! Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher frage ich mal selbst an: Ich habe in einer Unterhaltssache VKH bewilligt bekommen, "für eine Verteidigung gegen eine Unterhaltsforderung, welche über monatlich 500 € hinausgeht." Der Streitwert wurde nun für das Verfahren au...