Die Suche ergab 161 Treffer

von sweetteddy
19.07.2017, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Unterlagen zum Studium Rechtsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Unterlagen zum Studium Rechtsfachwirt

Mir ging es ja hauptsächlich darum, mal ein paar Unterlagen zu erhalten, die das studium direkt betreffen. Einen Einblick in die unmittelbaren Studieninhalte zu bekommen.... ich hoffe ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt.
von sweetteddy
12.07.2017, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Unterlagen zum Studium Rechtsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Unterlagen zum Studium Rechtsfachwirt

Hallo Leute, ich habe mich mit 33 nochmal dazu entschlossen, die Schulbank (über Fernstudium) zu drücken und den Rechtsfachwirten zu machen, neben dem Job. Gibt es jemanden (oder mehrere) unter euch, die mir eventuell Material aus dem Studium zur Verfügung stellen könnten? Ich möchte gerne einen Ein...
von sweetteddy
29.04.2016, 17:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung einer Grundschuld
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Pfändung einer Grundschuld

Hey Leute, mein Chef stellt mich vor die nächste Herausforderung: Unsere Gegenseite schuldet unserem Mandanten Geld (eigentlich normales Prozedere). Zugunsten der Gegenseite ist von einem Dritten (der widerum unserem Schuldner Geld schuldet) eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen worden. Jetzt wi...
von sweetteddy
09.04.2016, 07:36
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Neue ZV-Formulare ab dem 01.04.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Neue ZV-Formulare ab dem 01.04.2016

Also wir haben das neue Formular auch schon eingespielt bekommen (ra-micro) habe damit auch schon einige Sachen gemacht, nur ist es eine tierische Sucherei weil die ganzen ZV-Aufträge jetzt nicht mehr da zu finden sind wo sie vorher waren. Ansonsten finde ich persönlich die Formulare nicht schlecht....
von sweetteddy
08.04.2016, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fachliteratur
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Fachliteratur

Hey Leute, danke für die viele Anregung. Ich denke ich werde als Buch mal das AnwaltFormular ZV ansprechen und abtasten, ob die Zeitschrift "Vollstreckung effektiv" auch noch drin ist. Morgen geht es erstmal nach Oberhausen zu einem Seminar in ZV. Sage und schreibe 7 Stunden (!)......freu mich schon...
von sweetteddy
07.04.2016, 19:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fachliteratur
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Fachliteratur

Hey Leute, mein Chef ist grad in Spendierlaune. :mrgreen: Wir haben noch ein altes Buch "AnwaltFormulare Zwangsvollstreckung" von 2011. Ich soll mich mal nach etwas aktuellem erkundigen. Er sagte mir, es solle DAS Buch geben, worauf jeder schwört bzw. jeder auch weiterempfiehlt und auch nutzt. Kann ...
von sweetteddy
07.04.2016, 19:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verschwundene Post
Antworten: 15
Zugriffe: 1063

Re: Verschwundene Post

Hey Leute, die Sache hat sich aufgeklärt und war super kurios und zeigte, dass auch Gerichte folgenschwere Fehler machen. Ich habe über einen Nachverfolgungsantrag über die Bank (da der V-Scheck eingelöst wurde) das Aktenzeichen des Gerichts rausgefunden und dort nochmal angerufen. Durch das Telefon...
von sweetteddy
17.03.2016, 19:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ...und das nächste Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: ...und das nächste Problem

Hey Jule, danke für die Info...Ich habe den GV jetzt mal angeschrieben, dass es, wenn man nach Google Maps (street view) geht, den Anschein macht, als sei die Adresse ein Einfamilienhaus....denn für mehrere Familien ist das einfach zu klein. Habe ihm auch ein Kennzeichen in den Antrag reingepackt, w...
von sweetteddy
17.03.2016, 19:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verschwundene Post
Antworten: 15
Zugriffe: 1063

Verschwundene Post

Hey Leute, habt ihr schon mal das Problem gehabt, dass ihr z.B. nen Antrag auf Pfüb mit allen Unterlagen und Verrechnungsscheck an ein AG geschickt habt und dieser 3 Wochen später immernoch nicht ankam? Ich habe nach drei Wochen mal beim AG angerufen, welches knapp 400 km weit weg ist, und da sagte ...
von sweetteddy
16.03.2016, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ...und das nächste Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: ...und das nächste Problem

Wegen dem ersten Punkt muss ich jetzt erstmal zunächst einen europäischen Vollstreckungstitel erwirken und habe mal dreisterweise beim Gericht angerufen und die haben mir eine niederländische Anschrift genannt, wo das VU zugestellt wurde. Wegen Punkt 2: Der GV hatte ja selbst ne EMA gemacht und hat ...