Die Suche ergab 862 Treffer

von blackcat
04.03.2009, 14:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachträgliche Forderungsanmeldung InsoVerfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Ja, das weiß ich. Danke!
Genau deswegen dachte ich, dass die nachträgliche Anmeldung vielleicht direkt ans Gericht geht...
von blackcat
04.03.2009, 14:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachträgliche Forderungsanmeldung InsoVerfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Nachträgliche Forderungsanmeldung InsoVerfahren

Nur eine kurze (vielleicht blöde) Frage:

Wo melde ich die nachträgliche Forderung an, beim InsoVerwalter oder beim Insolvenzgericht?
von blackcat
25.02.2009, 08:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: GVZ-Gebühren m.E. viel zu hoch!
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Üblich ist es, dass der GV vorher seine Kosten abzieht, ehe er das restliche Geld weiter leitet. Es kommt öfter mal vor, dass einfach Geld überwiesen wird, bevor man ein Schreiben vom GV erhält. Wenn du dir unsicher bist, von wem das Geld letztlich gekommen ist, ruf den GV vorsichtshalber an.
von blackcat
17.02.2009, 12:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuzustellung PfÜB
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Ok, danke Jupp! Das hatte ich mir gedacht, war aber nicht sicher.
Dann werde ich das jetzt so machen!
von blackcat
17.02.2009, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuzustellung PfÜB
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Neuzustellung PfÜB

Es wurde ein PfÜB beantragt, der zwei unterschiedlichen Drittschuldnern zugestellt werden sollte. Der Gerichtsvollzieher 1 hat mitgeteilt, dass der Drittschuldner 1 verzogen ist nach xxx und die Zustellung daher nicht vollzogen werden konnte. Zur weiteren Bearbeitung des Zustellungsauftrages wurde d...
von blackcat
17.02.2009, 10:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung nach Inso-Eröffnung. Anmelden o nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Ja, ok danke! Dann werd ich das zukünftig auch mal versuchen.
Im Übrigen haben Vollstreckungen während des InsoVerfahrens als Neugläubiger bei mir auch schon gefruchtet...
von blackcat
17.02.2009, 07:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung nach Inso-Eröffnung. Anmelden o nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

@wifey
Ich habe auch ständig solche Schuldner...
Mache ich - nachdem ich den VB erwirkt habe - eine ganz normale Feststellungsklage, bei der die unerlaubte Handlung festgestellt werden soll? Einfach begründen und das war`s? Oder sind noch irgendwelche Voraussetzungen daran geknüpft?
von blackcat
06.02.2009, 15:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: professioneller Briefkopf bei dem Bewerbungsschreiben
Antworten: 48
Zugriffe: 9978

Auf jeden Fall die doppelt aufklappbaren Mappen am besten in cremefarben, das wirkt m.M.n. seriös. Auf jeden Fall ein Deckblatt benutzen mit Überschrift und Foto, so dass der Lebenslauf wirklich nur "Lebenslauf" ist. Lebenslauf übersichtlich mit Zwischenüberschriften gestalten. Am besten d...
von blackcat
22.01.2009, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Betreuer verlangt Wiedereinsetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 2375

Ach so, sorry, diese Frage hatte ich überlesen. Der Betreuer wurde bereits ein halbes Jahr vor den getätigten Buchungen bestellt. Er war also bereits Betreuer, als der Schuldner mit dem Mist loslegte... Und im Übrigen: Ja, ich möchte so manchen betreuten Schuldner mal auf den Kopf stellen, um alle T...
von blackcat
22.01.2009, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Betreuer verlangt Wiedereinsetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 2375

Doch, die Vermögenssorge ist damit umfasst. In der Bestellung stehen noch weitere Aufgabenbereiche wie Wohnungsangelegenheiten, Gesundheitsvorsorge und behördliche Angelegenheiten. Also so gut wie alles... Unser Schuldner ist bereits wegen Betruges angezeigt worden und sitzt zur Zeit auch in der JVA...