Die Suche ergab 1119 Treffer

von mücki
04.06.2020, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Kontenpfändung

Ich kann Anahid nur zustimmen. Im Höchstfall würde ich Ende des Jahres noch einmal einen Antrag auf Abgabe der VAK stellen um zusehen, ob sich irgendwas geändert hat. Das Einzige, was ihr jetzt machen könntet, wäre zu prüfen, ob ein Insolvenzverfahren anhängig ist. Forderungen vom FA in der Höhe ha...
von mücki
04.06.2020, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Angabe Zinsforderung im PfÜb
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Angabe Zinsforderung im PfÜb

Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass das von dir genannte Beispieldatum vor PfÜb-Antragstellung liegt? Dann wäre die Monierung des Gerichts gerechtfertigt und du hättest es all die Jahre falsch gemacht und hast, so es denn in den letzten Jahren tatsächlich so durchgegangen ist, einfach Glück geha...
von mücki
03.06.2020, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto

Ich würde solche (blöden) Monierungen ja irgendwie verstehen, wenn die Anträge von Privatpersonen gestellt würden, aber von uns... :roll: Vor allem was da teilweise alles moniert wird. :motz Also die Monierung jetzt war echt der Hammer, sowas ist mir wirklich in gut 16 Berufsjahren noch nicht passi...
von mücki
03.06.2020, 09:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto

Guten Morgen Icerose, ich bin ja immer froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit solcherlei zu kämpfen hat. :pfeif Ich danke für den Tip, das werde ich dann künftig mal so handhaben ... Alternativ nehme ich den Zusatz mit den Zinsen einfach komplett raus. Aber merkwürdig ist das schon, zumal hi...
von mücki
02.06.2020, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Monierung PfÜb-Antrag bzgl. Forderungskonto

Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Monierung erhalten, die mir die Haare zu Berge stehen lässt, u.a. wird bemängelt, dass ich die im VB titulierten Kosten als festgesetzte Kosten gebucht habe und ach ja, ich soll gefälligst daran denken, dass auch getilgte Kosten zu belegen sind und ich soll die...
von mücki
28.05.2020, 12:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung Beratungsleistung im Musterfeststellungsklageverfahren VW
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Rechnung Beratungsleistung im Musterfeststellungsklageverfahren VW

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann die Beratungsleistung nur abgerechnet werden, wenn diese in dem Zeitraum Vergleichs"vorschlag" bis Zustandekommen erfolgt ist. Das war doch ein Widerrufsvergleich bzw. VW hatte so und so lange Zeit, dem Vergleich zuzustimmen.
von mücki
27.05.2020, 13:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Fahrzeugscheinen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Pfändung von Fahrzeugscheinen

Einen Haftbefehl gibt es ja nur zur Erzwingung der VAK, wenn er sich sonst tot stellst, hast du wohl auf den herkömmlichen Wegen keine Chance. Eigentlich fällt mir nur ein, sich mit der Zulassungsstelle in Verbindung zu setzen, ob in diesem Fall ggf. neue Papiere ausgestellt werden können (bei Verl...
von mücki
27.05.2020, 11:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)
Antworten: 17
Zugriffe: 459

Re: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)

Mich beschleicht der Endruck, dass es hier nur darum geht, wie man mit möglichst wenig Aufwand und Anstrengung möglichst viel Geld bekommt.
Mal ehrlich, wir allen kennen den derzeitigen Stellenmarkt. Wer will, bekommt doch innerhalb kürzester Zeit einen Job aber dazu muss man eben auch wollen.
von mücki
27.05.2020, 11:41
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid Schuldner Sitz in NL
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Mahnbescheid Schuldner Sitz in NL

Nachtrag, weil ich nicht mehr ändern konnte:

Es gibt eine Entscheidung des BGH (III ZR 150/88), wonach Honorarforderungen auch am Ort der Kanzlei geltend gemacht werden können.
https://research.wolterskluwer-online.d ... 1a0acf9c10
von mücki
27.05.2020, 11:31
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid Schuldner Sitz in NL
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Mahnbescheid Schuldner Sitz in NL

Das Amtsgericht Wedding ist zuständig, wenn du einen deutschen Gerichtsstand hast. Ansonsten muss der Zahlungsbefehl in dem Land beantragt werden, wo der AG seinen Wohnsitz hat.