Die Suche ergab 342 Treffer

von RenoNRW
06.08.2014, 16:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Legal Assistant - RAfaZ - Ein Berufsbild Im Umbruch
Antworten: 229
Zugriffe: 55302

Re: Legal Assistant - RAfaZ - Ein Berufsbild Im Umbruch

Hi,

gibt es eigentlich schon was neues zum Legal-Assistent?
von RenoNRW
04.08.2014, 15:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufliche Möglichkeiten die 2te
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: Berufliche Möglichkeiten die 2te

@ ReFaNa

ja da gibt es wirklich viel. Ich bin eher im ländlichen Raum. Da wird die Auswahl kleiner ..

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten, z.B. bei den Behörden reinzukommen?
von RenoNRW
01.08.2014, 16:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufliche Möglichkeiten die 2te
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: Berufliche Möglichkeiten die 2te

:thx für die vielen Antworten. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Job - ich möchte nur mehr machen als bisher und mich doch noch etwas entwickeln können. Zudem ist gehaltlich nicht "mehr" drin - das ist auch nicht mein Ziel. Ein weiteres Studium kann ich mir nicht leisten - das ist da...
von RenoNRW
29.07.2014, 10:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufliche Möglichkeiten die 2te
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: Berufliche Möglichkeiten die 2te

Danke ReFaNa :thx Naja ich hab mich auch bereits dumm u dusselig beworben. Nur ist grad die Luft raus... leider! :( Und im Moment ist auch mal soo gar nichts aber wirklich null was in den Anzeigen, was mich irgendwie anspricht (es sei denn ich mache schnell nochmal ne handwerkliche Lehre hinterher)....
von RenoNRW
29.07.2014, 08:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufliche Möglichkeiten die 2te
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Berufliche Möglichkeiten die 2te

Hallo Hallo, ich melde mich da ich trotz div. Link-suche nicht richtig fündig geworden bin. Dabei habe ich nur eine kurze Frage: Ich möchte meinen beruflichen Horizont erweiterten und frage ich mich, wo ich mich initiativ bewerben kann/sollte. Trotz div. Initiativbewerbungen und auch einigen Vorstel...
von RenoNRW
18.07.2014, 15:38
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Diplom-Rechtspfleger/-in in Abendstudium/Fernstdium möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Re: Diplom-Rechtspfleger/-in in Abendstudium/Fernstdium mögl

Ok Danke, das der Beamtenstatut aus Widerruf besteht habe ich vor knapp 15min dann auch im Netz gefunden :pfeif Sorry :oops: irgendwie vorher so gar nicht gesehen..

Aber Danke für die Antworten - da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen :thx
von RenoNRW
18.07.2014, 09:01
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Diplom-Rechtspfleger/-in in Abendstudium/Fernstdium möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Diplom-Rechtspfleger/-in in Abendstudium/Fernstdium möglich?

Hallo zusammen, da ich trotz googeln und auch div. Anrufe bei div. Stellen bislang auf kein Ergebnis gekommen bin, dachte ich, dass es hier bestimmt einen schlauen Kopf gibt :D der mir helfen kann.. Ich bin auf der Suche nach einem Abend bzw. Fernstudium für die Diplom-Rechtspflegerin. Am Besten nat...
von RenoNRW
28.10.2013, 09:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ich kann meinen Chef nicht mehr riechen ... Überforderung
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

Re: Ich kann meinen Chef nicht mehr riechen ... Überforderun

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich stecke in fast derselben Situation. Trotz immer weiter wachsenden Aufgaben (wie die eines Bürovorstehers) bin ich unzufrieden. Mein Abendstudium dass ich nebenberuflich fast 4 Jahre lang absolviert habe; sollte durch mehr Lohn anerkannt werden. D...
von RenoNRW
14.08.2013, 11:35
Forum: PKH & Co. KG
Thema: BEratungshilfe - Besprechung mit der Gegenseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: BEratungshilfe - Besprechung mit der Gegenseite

Wir haben aber lediglich mit dem Mandanten über den bereits bestehenden Pfüb gesprochen und auch nur außergrichtlich die Gegenseite angerufen.. also doch auch beratungshilfefähig, oder?
von RenoNRW
14.08.2013, 10:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: BEratungshilfe - Besprechung mit der Gegenseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

BEratungshilfe - Besprechung mit der Gegenseite

Hallo! Ich überleg grad ob bei einer Beratungshilfesache vielleicht mehr abzurechnen ist, als gedacht und hoffe auf euer Wissen :-) Folgender Sachverhalt: Mdt. war bei uns wegen Pfüb auf seinem Konto. Wir haben mit der Gegenseite telefoniert, die den Pfüb dann hat ruhend gestellt gegen Ratenzahlung....