Die Suche ergab 25 Treffer

von iwiwi
14.12.2011, 18:36
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Hiiilfe! Muss GKV abrechnen & weiß nicht wie?!
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Hiiilfe! Muss GKV abrechnen & weiß nicht wie?!

Hallo. Ja, im Moment geht es wohl nur um die Vorkaufsrechtsverzichtsbescheinigung. Aber warum ist das denn so mit 4/10 der Verkäufer und 1/10 der Käufer? Ich weiß es wirklich nicht und kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir das vor ca. 5 Jahren so auch in meinem Ausbildungsbüro gemacht zu hab...
von iwiwi
14.12.2011, 17:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Hiiilfe! Muss GKV abrechnen & weiß nicht wie?!
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re:

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. § 38 ist eine Beurkundungsgebühr, § 146 die Vollzugsgebühr. Diese Gebühren haben doch unmittelbar nichts miteinander zu tun. Ihr habt einen Kaufvertrag mit Löschungszustimmung/-antrag beurkundet. Dafür gibt es die 20/10 Beurkundungsgebühr § 36 Abs...
von iwiwi
01.12.2010, 18:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA, Reisekosten und Abwesenheitsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: KFA, Reisekosten und Abwesenheitsgeld

Das Gericht ist in Hamburg, die Kanzlei in Berlin und der Mandant saß in Hamburg und ist gerade dabei, seinen Sitz nach Frankfurt zu verlegen. Und wir betreuen den Mandanten schon seit Jahren...
von iwiwi
01.12.2010, 12:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA, Reisekosten und Abwesenheitsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

KFA, Reisekosten und Abwesenheitsgeld

Hallo zusammen, mit einem eingereichten Kostenfestsetzungsantrag haben wir auch Fahrtkosten/Abwesenheitsentgelt geltend gemacht, da der Termin zur mündlichen Verhandlung nicht in unserer Stadt stattfand. Wir vertreten diesen Mandanten immer - in vielen möglichen Angelegenheiten. Das Gericht meint nu...
von iwiwi
29.09.2010, 15:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten
Antworten: 25
Zugriffe: 3619

Re: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten

Hmm... Schade, dass man da doch nix machen kann... Aber können wir ja nun auch nicht ändern.

Trotzdem allen ein dickes :thx für die schnellen Antworten...
von iwiwi
29.09.2010, 14:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten
Antworten: 25
Zugriffe: 3619

Re: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten

Aber was kann ich dennoch machen, um die Kosten abzuwenden?? Ich möchte irgendetwas machen!!! :)

Wir haben es auch so geschrieben, dass wir die Berufung nur fristwahrend einlegen und der Kollege der Gegenseite sich noch nicht melden soll, was er aber trotzdem gemacht hat!

:thx
von iwiwi
29.09.2010, 14:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten
Antworten: 25
Zugriffe: 3619

Berufungseinlegung zur Fristwahrung; Kosten

Hallo allerseits,

hat jemand Ahnung, ob ich bei einer Berufungseinlegung zur Fristwahrung und anschließender Rücknahme der Berufung vor Ablauf der Berufungsbegründungsfrist die Kosten des Gegners abwenden kann?

Für Eure Hilfe schonmal :thx :thx
von iwiwi
02.08.2010, 13:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Evtl. Wechsel nach Berlin, wie ist das Gehalt dort so?
Antworten: 170
Zugriffe: 18972

Re: Evtl. Wechsel nach Berlin, wie ist das Gehalt dort so?

Hallöchen... Also ich habe letztes Jahr eine Stelle hier in Berlin gesucht (was nicht einfach war, finde ich) und ich hatte eigentlich gar keine Berufserfahrung vorzuweisen und ich hatte ein Anfangsgehalt in Höhe von 1.500 €, nach den 3 Monaten Probezeit 1.600 € bis jetzt. Aber ob mich vielleicht ir...
von iwiwi
08.06.2010, 19:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigungsfrist - 2 Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Kündigungsfrist - 2 Fragen

Hallo Hallo... Also ich bin definitiv keine Fachfrau. Aber zu deiner Frage 1: Deine Kündigung würdest du zum 31.08.2010 aussprechen. Zu deiner 2. Frage: Dir würden bis zum Kündigungstag 18,6666...(entspricht 18,5) Tage zustehen. Wie das aussieht mit dem ganzen Urlaub, welche Regelungen es da gibt au...