Die Suche ergab 133 Treffer

von Jennox
15.12.2017, 11:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Familienrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Streitwert Familienrecht

Hallo Ihr Lieben, eine kurze Anfrage zum Streitwert in Familiensachen. Ich hatte zum letzten Mal in meiner Ausbildung damit zu tun ....was wohlbemerkt über 10 Jahre her ist :-( . Sachverhalt: Unsere Mandanten haben sich getrennt und wir haben vorab alle Angelegenheit außergerichtlich geklärt mit ein...
von Jennox
08.11.2017, 14:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostentragung Ergänzungspflegschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Kostentragung Ergänzungspflegschaft

Hallöchen :-) Wir sind als Ergänzungspfleger bestellt worden und ich soll nun gegenüber der Staatskasse unsere Gebühren abrechnen. Soweit ist mir alles klar. Nur eine Frage ....holt die Staatskasse sich die Kosten vom gesetzl. Vertreter wieder bzw. weiß jemand nach welcher gesetzlicher Grundlage sic...
von Jennox
05.09.2017, 16:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Beschwerde Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Gebühren Beschwerde Durchsuchungsbeschluss

Schönen guten Tag ihr lieben, ich hab nicht wirklich viel mit ZV am Hut und steh hier total auf der Leitung :-( Wir haben sofortige Beschwerde gegen einen Durchsuchungsbeschluss eingelegt.....dieser wurde nicht abgeholfen und das Verfahren wurde sodann an das LG - Zivilabteilung - zur Entscheidung. ...
von Jennox
31.08.2017, 17:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 141 ZPO auch SGG?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: § 141 ZPO auch SGG?

Ihr seid echt alle super. Tausend Dank. Zum Glück geht's bei uns lediglich um den Empfang von ALG II. Vielen lieben Dank für eure Mühe.
Und einen schönen Feierabend euch.

LG :-)
von Jennox
30.08.2017, 15:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 141 ZPO auch SGG?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

§ 141 ZPO auch SGG?

Hallo :-)

weiß jemand von euch, ob § 141 ZPO auch im SGG Verfahren normal anzuwenden ist? Würde unserem Mandanten gern eine Vollmacht zukommen lassen. Bin mir aber grad nicht sicher, ob das im SGG-Verfahren auch zählt.

Vielen Dank im Voraus und LG :-)
von Jennox
14.06.2017, 16:16
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH mit RZ aufheben
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: PKH mit RZ aufheben

Ja, manchmal ist er ganz nett ;-)

Also den Antrag auf Aufhebung beantragen und gleichzeitig auf PKH-Gebühren verzichten? Und da macht das Gericht mit? Oder muss man das ewig begründen?
von Jennox
14.06.2017, 16:08
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH mit RZ aufheben
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: PKH mit RZ aufheben

Also die einfachste Weise beantragen die Beiordnung aufzuheben und zeitgleich auf PKH-Vergütung verzichten? Pöpelt das Gericht dann wieder rum und will tausend Begründungen? Entschuldigung, aber ich habe so gut wie nie PKH und wenn dann gleich so nen Käse :-(
von Jennox
14.06.2017, 16:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH mit RZ aufheben
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: PKH mit RZ aufheben

Naja, er möchte dem Mandanten entgegenkommen, weil eben PKH nur mit Ratenzahlung bewilligt worden ist.
von Jennox
14.06.2017, 15:41
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH mit RZ aufheben
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: PKH mit RZ aufheben

Die Rechtsmittelfrist ist auch noch nicht abgelaufen ..... ob ich da jetzt sof. Beschwerde gegen den PKH-Beschluss mit RZ einlege? Aber wie soll ich die denn begründen? HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE
von Jennox
14.06.2017, 15:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH mit RZ aufheben
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: PKH mit RZ aufheben

Naja, mein Chef wollte jetzt auf die soziale Schiene gehen und dem Mandanten ne Pauschale in Rechnung stellen, die er dann abstottern kann. Er will gar nicht nach RVG gegenüber der Staatskasse abrechnen. Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Wenn ich jetzt gar nicht gegenüber der ...