Die Suche ergab 81 Treffer

von Ali71
23.08.2012, 10:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei Erledigungserklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: Gerichtskosten bei Erledigungserklärung

:pfeif ok ... ich glaub ich habe das jetzt verstanden! Also ... die Gebühren entstehen ja auf einmal mit Klageeinreichung für das gesamte Verfahren und nicht für einzelne Teilabschnitte des Verfahrens ... so ist es doch, oder? Mann!!! Ich hab jetzt ne ganze Bretterwand vorm Kopf! :heul :mist
von Ali71
23.08.2012, 10:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei Erledigungserklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: Gerichtskosten bei Erledigungserklärung

Der niedrigere Streitwert nach Erledigung der Hauptsache wirkt sich auf die Gebührenhöhe nicht aus.


Danke schön, aber WO genau steht denn das???
von Ali71
22.08.2012, 17:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gerichtskosten bei Erledigungserklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Gerichtskosten bei Erledigungserklärung

Hallo, hab mal wieder eine Frage ... ein Rechtsstreit wurde von beiden Parteien für erledigt erklärt. Es ergeht ein Beschluss wonach dem Kläger 1/3 und dem Beklagten 2/3 der Kosten gem. § 91a ZPO auferlegt werden. Der Streitwert wurde bis zur Erkledigungserklärung auf 4.000,00 € festgesetzt und dana...
von Ali71
02.08.2012, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Re: Zug-um-Zug-Urteil

ich glaub, ich habs ... § 765 ... :pfeif
von Ali71
02.08.2012, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Re: Zug-um-Zug-Urteil

Nein.
Geht das so, dass der GVZ unserem Mandanten die Unterlagen anbieten muss, der die Annahme annimmt oder verweigert. Wenn er durch die Verweigerung in Verzug gesetzt wird, wird das dann vom GVZ "beurkundet" und dann kann die Vollstreckung z.B. durch Kontopfändung erfolgen?
von Ali71
02.08.2012, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Zug-um-Zug-Urteil

Guten Morgen, es eilt etwas: Also ich habe hier ein Urteil vorliegen, in welchem der Beklagte (Mdt.) Zug-um-Zug gegen Herausgabe von bestimmten Unterlagen einen bestimmten Betrag zahlen muss. Kann die Gegenseite aus diesem Urteil einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen (wenn ja, wie un...
von Ali71
27.02.2012, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung im Nicht-EU-Ausland ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Vollstreckung im Nicht-EU-Ausland ...

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Versäumnisurteil und mein Schuldner hat sich nach Mauritius abgemeldet. Natürlich haben wir keine Anschrift :? Würde es sich überhaupt lohnen, die Begleichung der Forderung weiter zu verfolgen? Wenn ja, was muss ich tun, außer die Anschrift zu ermitteln? :thx schon mal...
von Ali71
30.08.2011, 16:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Ermmittlungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Streitwert Ermmittlungsverfahren

... hm, auch wenn das Bundeskartellamt einen Durchsuchungsbeschluss gegen unseren Mandanten vor einem Amtsgericht erwirkt ... hat? Rechne ich das nach Nr. 4100 mit einer Grundgebühr ab, wenn wir da Akteneinsicht beantragt haben??? Sorry mach das nicht soooo oft (ist jetzt das erste mal ...) :thx
von Ali71
29.08.2011, 11:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Ermmittlungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Streitwert Ermmittlungsverfahren

Hallo,
wie hoch ist der Streitwert in einem Ermittlungsverfahren (Durchsuchungsbeschluss), das durch das Bundeskartellamt
angestrengt wurde?
Kann ich das irgendwo nachlesen, ich hatte so einen Fall noch nicht!
Danke schön!!!
LG und einen schönen Wochenstart Ali
von Ali71
29.04.2011, 16:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Revision

habs gefunden ...