Die Suche ergab 23 Treffer

von Dwaorin
06.10.2022, 17:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Außergerichtlicher Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Außergerichtlicher Vergleich

Vielen Dank und Pardon. Es ist "nur" ein außergerichtlicher Vergleich. Es gibt keinen Titel aus dem vollstreckt werden könnte. Der Einfachheit halber verweise ich auf § 15 RVG und sage es handelt sich um dieselbe Angelegenheit und es gibt keinen Gebührentatbestand, die beim vorher beauftra...
von Dwaorin
06.10.2022, 15:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Außergerichtlicher Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Außergerichtlicher Vergleich

Hallo zusammen, ich hänge mich mal an diesem Thema ran, weil ich eine ähnliche Ausgangslage habe, nur auf der anderen Seite sitze. Es ist ein Anwaltsvergleich geschlossen worden, der nicht tituliert ist. Die Zahlungsfrist konnte unser Mandant nicht einhalten, worauf der bereits zuvor eingeschaltete ...
von Dwaorin
17.08.2022, 09:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Festgesetzte Kosten einer Beschwerdegegnerin die nicht am Verfahren teilnehmen muss
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Festgesetzte Kosten einer Beschwerdegegnerin die nicht am Verfahren teilnehmen muss

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, mich beschäftigt seit 1 1/2 Jahren ein Kostenfestsetzungsverfahren, welches nun durch einen Kostenfestsetzungsbeschluss ungünstig ausgegangen ist und ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören. Ich versuche das Ganze mit den wichtigsten Date zusammenzufasse...
von Dwaorin
23.04.2021, 11:35
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kann bei Aufhebung der PKH die Zahlung (an RA) abgewendet werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Kann bei Aufhebung der PKH die Zahlung (an RA) abgewendet werden?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zu folgendem Sachverhalt benötige ich Euren Rat: Mann in 2. Ehe verheiratet verstirbt (2015) und hinterlässt einen Sohn aus 1. Ehe. Der Sohn schlägt sein Erbe aus. Der Pflichtteilsberechtigte verlangt über seinen Rechtsanwalt Auskunft über den Nachlass. Die Auskunft w...
von Dwaorin
12.11.2015, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB gg Schuldner, Titel lautet auf Firma und Inh Schuldner
Antworten: 1
Zugriffe: 724

PfÜB gg Schuldner, Titel lautet auf Firma und Inh Schuldner

Liebe Kolleginnen/Kollegen, irgendwann müssen auch die unbeliebten Altakten bearbeitet werden: Fall: Mir liegt ein VB gegen "Firma AB Inh. Max Mustermann" (=Einzelfirma, Max Mustermann haftet mit seinem Vermögen) vor (ich war es nicht!). Der Schuldner hat das Vermögensverzeichnis abgegeben...
von Dwaorin
04.02.2015, 14:34
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständigkei
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständi

Nach mehreren Tagen der Recherche, kann ich meine Frage selbst beantworten. Ich möchte meine Erkenntnisse gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen teilen, die eventuell auch einmal mit diesem Problem zu kämpfen haben: - "ausländische" Unterhaltstitel ab 18.06.2011 können ohne Exequaturver...
von Dwaorin
30.01.2015, 08:14
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständigkei
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständi

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit den österreichischen Unterhaltstiteln hat man bereits eine Gehaltspfändung durchgeführt (vor meiner Zeit in dieser Kanzlei). Das ein Exequaturverfahren durchgeführt wurde, habe ich nicht aus den Akten ersehen können und habe somit (auf gut Glück... :/) meinen Volls...
von Dwaorin
27.01.2015, 11:28
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständigkei
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständi

Oh, Entschuldigung! Dabei hatte ich noch extra vor Erstellung dieses Themas auf meinem Profil geschaut und meinen Beruf bei "Tätigkeit" entdeckt. Ich war tatsächlich der Meinung auch bei "Beruf" ihn mal (vor langer Zeit...) eingetragen zu haben, komisch - habe es übersehen. Nun d...
von Dwaorin
23.01.2015, 15:21
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständigkei
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Exequaturverfahren Unterhalt sachliche/örtliche Zuständigkei

Hallo zusammen, folgender Fall liegt (schon zu lange) auf meinem Schreibtisch und ich möchte hier endlich "einen Erfolg verbuchen": - österreichische Urteile über Unterhalt aus den Jahren 2010/11, - (deutscher) Schuldner lebt im Vereinigten Königreich, - in Deutschland sollen seine Rentena...
von Dwaorin
19.02.2013, 14:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFB §11 RVG da, Mdt Beschwerde eingelegt-angeblich vejährt
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: KFB §11 RVG da, Mdt Beschwerde eingelegt-angeblich vejäh

Die Klage kommt mit Sicherheit, ich mach mir doch hier nicht ein Haufen Mehrarbeit, nur weil die Mandantin meint sie bräuchte nicht zahlen, obwohl wir ihr mehrfach Ratenzahlung angeboten haben. Mal eben die Forderung verdoppeln ist nicht schlecht und genau solchen Leuten muss man mal ihre Grenzen au...