Die Suche ergab 203 Treffer

von Yvi_882
19.10.2011, 14:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: großer azubi fehler / aktenvernichtung
Antworten: 51
Zugriffe: 7423

Re: großer azubi fehler / aktenvernichtung

Vielleicht sollte ihr dann in Zukunft die zu vernichtenden Akten gesondert aufbewahren oder exra kennzeichen. Rede mit Deinem Chef und sag ihm, was eventuell passiert sein könnte.
von Yvi_882
29.08.2011, 09:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Akte verloren was jetz ?
Antworten: 39
Zugriffe: 8604

Re: Akte verloren was jetz ?

Dann haben sich wohl welche einen Spaß daraus gemacht und sie eventeull weggeworfen, Bekloppte gibt es ja bekanntlich überall.
von Yvi_882
18.08.2011, 10:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt
Antworten: 260
Zugriffe: 23565

Re: Gehalt

Sag ich, dass die Gehälter für unsere Tätigkeit viel zu niedrig sind. Ich habe damals mit 2 Jahren Berufserfahrung für eine 40-Stunden-Woche auch nur 1.100.-- € brutto bekommen. Da bekommen ungelernete Arbeitskräfte bald mehr Geld.
von Yvi_882
17.08.2011, 16:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Akte verloren was jetz ?
Antworten: 39
Zugriffe: 8604

Re: Akte verloren was jetz ?

Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, dass ein ehrlicher Finder sie zum Gericht gebracht hat, oder sie wurde weggeworfen.
Fehler können jedem mal passieren.
von Yvi_882
17.08.2011, 14:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt
Antworten: 260
Zugriffe: 23565

Re: Gehalt

Ist zum Teil generell ein Witz, was wir für ein Gehalt erhalten.
von Yvi_882
17.08.2011, 14:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierung Mahnverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2250

Re: Monierung Mahnverfahren

Habt ihr eventuell im MB-Antrag den GW für die außgerichtliche Tätigkeit angegeben?
Das kann man nämlich machen, dann fällt die RA-Gebühr und auch der anrechenbare Teil höher aus.
von Yvi_882
17.08.2011, 13:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonummer
Antworten: 27
Zugriffe: 6715

Re: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonu

Wie schon erwähnt kenne ich das Problem nur bei der Deutschen Bank.
Selbst als ich dort angerufen habe und dem zuständigen Sachbearbeiter die Kontonummer durchgab, weigerte er sich, die Pfändung anzuerkennen und bestand auf einen neuen PfÜb.
von Yvi_882
27.07.2011, 14:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rückschmerzen
Antworten: 43
Zugriffe: 4290

Re: Rückschmerzen

Habe genau dasselbe Problem mit dem Stuhl aber auch mein Tisch ist viel zu niedrig. Wir wollten den Tisch schon höher stellen, dass geht aber nicht mehr und einen neuen bekomme ich auch nicht :( Massagen, Krankengymnastik etc. bringen nicht viel, wenn der Stuhl nicht ausgetauscht wird, spreche da au...
von Yvi_882
22.07.2011, 14:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonummer
Antworten: 27
Zugriffe: 6715

Re: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonu

Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr genau das gleiche Problem mit der DB. Es ging reger Schriftverkehr und diverse Telefonate hin und her. Obwohl ich vor Enleitung der Pfändung bei der Bank nachgefragt habe und mir dort mündlich bestätigt wurde, dass der Schuldner dort sein Konto hat, bekam ich von ...
von Yvi_882
16.06.2011, 17:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ist jede Kritik zwischenzeitlich "Mobbing" ????
Antworten: 75
Zugriffe: 10975

Re: Ist jede Kritik zwischenzeitlich "Mobbing" ????

Ich weiss, gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber ich habe auch schon gehört, dass es sogar ausgelernte Angestellte gibt, die jeden Tag zu spät zur Arbeit erscheinen, überpünktlich gehen und die Pausen ausdehnen.