Die Suche ergab 25 Treffer

von smile1988
12.11.2009, 19:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 5346

Ja da hatte ich mich auch drüber informiert, aber es soll schwer sein bei der Justiz einen Platz zu bekommen, die nehmen lieber die schon seit der Ausbildung da sind.
Und Inkassobüros?? Hmm ich glaub die sind nur in den größeren städten, oder?
von smile1988
12.11.2009, 19:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 34626

Ja es gibt einen, der findet auch in münster statt, aber eine mitschülerin die die prüfung im sommer nicht bestanden hatte meinte, er wäre nicht so gut.
Der wäre erstens teurer und viel zu umfassend
Ich besuche nur einen kurs in münster
von smile1988
11.11.2009, 16:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Regulierung Fahrzeugschaden / Differenzbesteuerung + Regelb.
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Bei uns ist das so, dass wir die Mehrwertsteuer erst verlangen wenn wir den Nachweis der Reparatur erbracht haben.
Hatte aber bisher noch keine Ersatzanschaffung dabei...
Aber der Mdt muss ja zumindest alle sein Kosten wiederbekommen.
von smile1988
11.11.2009, 15:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Kindesunterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 8390

Muss man dann nicht den Jahresunterhalt als Steitwert angeben??
Monatsunterhalt X 12 zuzüglich der geltendgemachten Forderung.
Bin mir allerdings nicht sicher :-D
von smile1988
11.11.2009, 15:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übermittlung von Schreiben an Gegenseite
Antworten: 25
Zugriffe: 21617

Hmm wenn man schon seine Faxnummer angibt, sollte man auch davon ausgehen können, die Schriftsätze par Fax zusenden zudürfen. :-D
Wir schicken meist per fax vorab und nochmals auf dem Postweg.
von smile1988
10.11.2009, 21:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 26
Zugriffe: 8762

Makieren ist bei diesen textaufgaben sehr wichtig... So hat mein ein besseren überblick üder die wichtigen Dinge. Ich mach dann immer auf nen schmierzettel schon so grob die kostenrechnung fertig, so dass ich dann bei der arbeit das ordentlich aufschreiben kann, nur das prob ist manchmal die zeit. A...
von smile1988
10.11.2009, 21:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 34626

Ich hab eig keine prüfungsangst, aber vor der mpndlichen prüfung hab ich die meiste angst!!!

Weiß garnich was ich machen soll wenn ich da steh und nix sagen kann :-((
von smile1988
10.11.2009, 20:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beantragung der vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils
Antworten: 8
Zugriffe: 12643

Hmm wieso den dreimal??
Ne bei sowas schicken wir nur einmal den Titel im Original
So wie ninah :daumen
von smile1988
10.11.2009, 20:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen zur Ausbildungsvergütung und zu Aufgabenbereichen
Antworten: 25
Zugriffe: 3810

Ich würde dir empfehlen erst einmal mit einer anderen auszubildenen oder jüngerin kollegin zu sprechen... und wenn man mit der zeit einfach nicht hinkommt oder zu komplizierte sachen von dir verlangt werden, musst du aufjeden fall um hilfe fragen und überlegen welche aufgaben du schnell nebenbei erl...
von smile1988
10.11.2009, 20:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 98240

Also meine meinung zu der ersten Frage: Ja er kann mit den angesparten auch etwas teureres taufen, es muss nur sein taschengeld sein, und es darf keine Ratenzahlung vereinbart werden oder sonst wie zu seinem rechtlichen nachteil sein. Zur Zweiten Frage: Ja er kann ohne Zustimmung der eltern ein ande...