Die Suche ergab 11 Treffer

von mynona
01.11.2010, 08:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einigungsgebühr in einer Zwangsvollstreckungsangelegenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Einigungsgebühr in einer Zwangsvollstreckungsangelegenheit

Hallo ihr Lieben, ich stehe total auf dem Schlauch bzgl. einer Abrechnung. Der Sachverhalt ist der, dass wir PKH im Zwangsvollstreckungsverfahren gegen den Schuldner bewilligt bekommen haben. Die GVZ ging zum Schuldner mit dem ZV-Auftrag und teilte uns mit, dass der Schuldner die Forderungshöhe best...
von mynona
03.08.2010, 11:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Nachfestsetzung von Zinsen

Ich werds mal versuchen und berichten :wink:

:thx
von mynona
03.08.2010, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wieviel privat darf sein?
Antworten: 45
Zugriffe: 5047

Re: Wieviel privat darf sein?

mynona bei mir würdest Du einmal zu meinem Chef oder Kollegen gehen und dann nie wieder. Dazu hättest Du nämlich keine Chance mehr. Wenn ich etwas liebe, dann ist, wenn meine Mitarbeiterinnen wegen Sachen, die ich schon entschieden habe oder die sie bei mir nicht okay finden, zu meinem Chef gehen. ...
von mynona
28.07.2010, 12:49
Forum: BGB
Thema: BGB Klausur Rechtsfachwirtkurs Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 7700

Re: BGB Klausur Rechtsfachwirtkurs Kiel

Die Hemmerskripte sind ideal zur Vorbereitung und sind auch gar nicht so dick ;o)
Da sind auch ganz viele Beispielsfälle zum Verständnis drin.
von mynona
28.07.2010, 12:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Nachfestsetzung von Zinsen

Es bestehen hinreichend gute Chancen die Forderung beitreiben zu können, ja. Das zentrale Mahngericht hat mir nur mitgeteilt, einen komplett neuen MB zu machen. Ist aber meiner Meinung nach unsinnig, da nochmals die ganzen Gebühren anfallen. An eine Beschlussfassung hab ich auch schon gedacht, wäre ...
von mynona
28.07.2010, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wieviel privat darf sein?
Antworten: 45
Zugriffe: 5047

Re: Wieviel privat darf sein?

Ich würde private Sachen nur erledigen, wenn es eine reine Gefälligkeit ist und sehr selten vorkommt. Sie ist zwar deine Chefin, aber deswegen steht sie nicht unbedingt über dir. Eine gute Chefin zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnet und deren Arbeit auch s...
von mynona
28.07.2010, 11:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Nachfestsetzung von Zinsen

Kann mir keiner helfen? :cry:
von mynona
28.07.2010, 11:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Prüfungsbücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: Prüfungsbücher

Ich kann dir die vom Kiehlverlag nicht empfehlen. Habe selber so ein Exemplar Zuhause. Für das Verständnis sind die Bücher vll gut, aber nicht für die Prüfungsanforderungen. Soweit ich weiß bieten die Rechtsanwaltskammern spezielle Kurse an zur Prüfungsvorbereitung, da gibt es auch genügend Skripte,...
von mynona
28.07.2010, 10:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Nachfestsetzung von Zinsen

Das hatte ich auch ursprünglich gedacht. Problem ist, dass die Zinsen sich aus der ursprüngl. Hauptforderung (die schon tituliert ist) berechnen. Wäre alles ordnungsgemäß verlaufen, wäre nun nach dem VB ein Zinsbetrag angelaufen, der sich aus der Hauptforderung berechnet. Da aber in dem VB keine Zin...
von mynona
26.07.2010, 14:10
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Nachfestsetzung von Zinsen

Hallo... ich habe folgendes Problem: Bei Antragstellung des MB und VB lag ein Missverständnis zwischen uns und unserer Mandantin vor. Sie wollte keine Zinsen geltend machen, dies bezog sich (ihrer Ansicht nach) allerdings nur auf die Darlehenssumme im Darlehensvertrag, aber nicht auf die Zinsen im M...