Die Suche ergab 243 Treffer

von SonicEvil
20.02.2016, 13:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih

Die frage ist worum geht es dem mandanten bzw. Der threatstarterin und leider nicht darum worum es dir geht.
Eine Frage nach den Kosten kann ich dem ganzen threat-Verlauf nicht entnehmen.
Wenn es darum geht, dann kannst du die kosten in jedem zv-threat hier anbringen. :angst
von SonicEvil
19.02.2016, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih

:thx für diesen überaus qualifizierten Beitrag...
von SonicEvil
19.02.2016, 14:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Berufung
Antworten: 17
Zugriffe: 1971

Re: Abrechnung Berufung

Ging es nicht gerade noch um die Terminsgebühr?
von SonicEvil
19.02.2016, 14:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Berufung
Antworten: 17
Zugriffe: 1971

Re: Abrechnung Berufung

Da hat das Gericht recht...
Verhandlung fand ja nur noch statt wegen den 4.286,17 Euro, wegen dem Rest ja nicht mehr...
Da aber der Vergleichsstreitwert höher ist, kannst du die Terminsgebühr aus 6.407,17 Euro nehmen...
von SonicEvil
19.02.2016, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih

Na, so schwierig ist das nicht... Einfach Klage öffentlich zustellen lassen (entsprechend begründen und die Recherchen nicht vergessen) und dann gibt es doch ein Versäumnisurteil.
Mit dem kannst Du dann das Konto dicht machen...
von SonicEvil
19.02.2016, 09:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih

Wir haben sodann den Zahlungsanspruch gepfändet, hier war also die Tochter Drittschuldnerin. Dann steht Dir doch der Weg offen gegen die Tochter im Rahmen der Drittschuldnerklage vorzugehen und einen Titel zu erwirken. Wenn Du dann einen Titel hast gegen die Tochter sieht die Sache nämlich wieder a...
von SonicEvil
18.02.2016, 17:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klagerücknahme oder Anerkenntnisurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Klagerücknahme oder Anerkenntnisurteil

Hmm... soll Dein Chef doch dort mal anrufen und das anlässlich eines Telefonats besprechen... :pfeif
von SonicEvil
18.02.2016, 17:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schuldnerin im Ausland, Kontoverleih

PFÜB wurde zugestellt?
Du sagst Briefkasten ist noch vorhanden, dann würd ich doch ne Klage gegen die Tochter als Drittschuldner machen, hoffen, dass die Klage zugestellt werden kann an den Briefkasten und den Eingang des Versäumnisurteils abwarten...
von SonicEvil
18.02.2016, 14:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Betriebwechsel außerhalb der Probezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Betriebwechsel außerhalb der Probezeit

Du könntest Dich bezüglich Problemen in der Ausbildung an die Rechtsanwaltskammer wenden. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und auch die Mitglieder des Vorstands unterliegen der Pflicht zur Verschwiegenheit. Das wäre in diesem Fall dann meine erste Anlaufstelle. Die RAK ist auch immer gut informie...
von SonicEvil
18.02.2016, 12:30
Forum: GKG
Thema: RVG Gebühren für Streithelfer.
Antworten: 18
Zugriffe: 9232

Re: RVG Gebühren für Streithelfer.

Da bin ich auch schon drüber gestolpert... Aber ich denk das jetzt mal komplizierter... Durch die Berufungsrücknahme des Streitverkünders war unser Mandant ja gehindert am Verfahren teilzunehmen. Ist irgendwie unfair... Durch den Anwaltszwang nimmt sich der Streitverkündete einen Anwalt um die Strei...