Die Suche ergab 843 Treffer

von aculita
08.11.2015, 10:02
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umgang mit ignoranten Kollegen?
Antworten: 118
Zugriffe: 29847

Re: Umgang mit ignoranten Kollegen?

Hm, Konfrontation ist gut und schön. Kann aber auch gar nichts bringen. Ich arbeite als einzige Juristin in einer Abteilung mit etwa 15 Leuten. Am Anfang lief es recht gut, auch wenn ich nicht täglich alle sehe. Ich wurde von allen gegrüßt, es gab immer mal wieder mit dem einen oder anderen etwas Sm...
von aculita
08.11.2015, 09:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Küchendienst
Antworten: 38
Zugriffe: 11459

Re: Küchendienst

Ich mache den Abwasch lieber selber. Meine Chefin ist da irgendwie talentfrei und die Jahrespraktikantin hatte die Küche fast unter Wasser gesetzt. Zum Glück sind wir ja nur zu zweit und da ist de Abwasch in 5 Minuten erledigt. Elise, da haben es die beiden doch geschafft: Einmal dumm gestellt, ers...
von aculita
28.09.2015, 12:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vermögensauskunft nicht älter als 6 Monate
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: Vermögensauskunft nicht älter als 6 Monate

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Folgen der ZV-Reform. Versucht mal, die Eintragung der Nichtabgabe der VA ins Verzeichnis zu verhindern, wenn sich Gläubiger und Schuldner nach Eintragungsanordnung des GVZ noch einigen... *edit*: Das LG Potsdam hat in unserem Fall in zweiter Instanz dem...
von aculita
10.08.2015, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel umschreiben - Schuldner verstorben
Antworten: 18
Zugriffe: 2649

Re: Titel umschreiben - Schuldner verstorben

Hallo, kann bis dahin jemand die Frage von Gressi beantworten, was passiert bzw möglich ist, wenn es keine Nachlassakte gibt?
Oder stehe ich auf dem Schlauch und es ist ganz logisch, dass dann die Frau Erbin ist?
von aculita
06.07.2015, 08:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formzwang beim Pfüb?
Antworten: 21
Zugriffe: 2580

Re: Formzwang beim Pfüb?

Der Vertrag ist ja beim HR hinterlegt, bekommt man da nicht auf Anfrage eine Abschrift? Ich weiß das vom letzten Verfahren aber nicht mehr. :kopfkratz Keine Ahnung. Aber sicher nur gegen einen Geldbetrag zu erhalten. Frage daher: Sollte man das Geld zahlen, wenn die Auskunft über den PfÜB zu bekomm...
von aculita
03.07.2015, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formzwang beim Pfüb?
Antworten: 21
Zugriffe: 2580

Re: Formzwang beim Pfüb?

Geniesserin, nein, den kenne ich nicht. Aber versuchen kann ich es ja. Könnte ich ein Exemplar des Vertrages nicht mitpfänden lassen? Ich befürchte nämlich, dass diejenigen, die da mit drinhängen, mir einen vom Pferd erzählen werden. Dankeschön, Alice! Vielleicht ist die Pfändung als solche aber sch...
von aculita
03.07.2015, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formzwang beim Pfüb?
Antworten: 21
Zugriffe: 2580

Re: Formzwang beim Pfüb?

Hallo,

ich habe noch nie die Geschäftsanteile einer GmbH gepfändet und schiebe so einen Fall seit einiger Zeit vor mir her, weil ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll.
Könntet ihr so lieb sein und mir einen Schubs geben?
:oops:
von aculita
07.05.2015, 09:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 34
Zugriffe: 5763

Re: Überlastete Gerichtsvollzieher

Wenn ein Verhaftungsauftrag erst nach Erlass des HB erteilt werden kann, muss das doch irgendwo stehen. Ich meine, wenn es in der Vergangenheit vor der Reform so gehandhabt werden konnte und ausgeführt wurde und nach der Reform in das Formular, das von GVZ entwickelt wurde, als Möglichkeit aufgenomm...
von aculita
06.05.2015, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 34
Zugriffe: 5763

Re: Überlastete Gerichtsvollzieher

So ist es bei uns aber mittlerweile immer. HBs werden nur noch vom Gericht an uns zugestellt, egal was wir im ZV-Antrag ankreuzen... :-/ Ich versteh aber nicht so ganz, warum. Wäre daher schön, wenn mich jemand aufklären könnte. Acu, unser OGV? Nein, einer aus dem Ruhrpott. --- Allerdings habe ich ...
von aculita
05.05.2015, 15:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 34
Zugriffe: 5763

Überlastete Gerichtsvollzieher

Hallo! Ich habe heute ein Schreiben eines OGV auf den Tisch bekommen, da bekam ich das große Staunen ... Aufgrund der äusserst angespannten Personalsituation beim hiesigen Amtsgericht und des neuen Verfahrens (welches leider unweigerlich zu Verzögerungen führt), bitte ich zu beachten, dass sich die ...