Die Suche ergab 41 Treffer

von caumi
08.11.2018, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV nach Aufhebung Inso-Verfahren, Rechtskraftvermerk Aufhebungsbeschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 493

ZV nach Aufhebung Inso-Verfahren, Rechtskraftvermerk Aufhebungsbeschluss

Hallo, sorry, falls die Frage doof ist, aber ich hatte es noch nie. Das Insolvenzverfahren gegen unsere Schuldnerin ist aufgehoben worden. Ich habe einen Vollstreckungstitel (notarielles Schuldanerkenntnis), der damals nicht zur Insolvenztabelle angemeldet wurde (das war vor unserer Zeit). Aus dem s...
von caumi
28.06.2018, 08:27
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz

Es bestand Masselosigkeit, ja, allerdings lief das Verfahren trotzdem schlappe 10 Jahre lang. Der Titel wurde auf den Insolvenzverwalter umgeschrieben, weil versucht wurde, nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens, über das dingliche Vorrecht aus § 10 Abs. 1 Nr. 2 ZVG die Zwangsversteigerung zu betrei...
von caumi
27.06.2018, 14:55
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz

Danke für Eure Antworten. Die GmbH existiert auf jeden Fall noch, das haben wir geprüft. Freigegeben wurde der Grundbesitz während des Insolvenzverfahrens vom Insolvenzverwalter nicht. Es gab Bemühungen, den Grundbesitz zu verwerten, woran diese letztendlich gescheitert sind, weiß ich nicht. Prinzip...
von caumi
27.06.2018, 12:42
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz

Hab ich ergänzt, stand früher aber eigentlich auch mal drin?

Eine kleine Ergänzung: Die Forderung wurde damals nicht zur Tabelle angemeldet, deshalb kann ich auch keinen Tabellenauszug als Vollstreckungstitel einholen.
von caumi
27.06.2018, 09:15
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz

Die GmbH, die im Insolvenzverfahren war, ist die Schuldnerin unserer Gläubigerin. Leider sind die Forderungen damals nicht zur Tabelle angemeldet worden, sonst wäre es ja einfach.
von caumi
27.06.2018, 08:30
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Vollstreckungsklausel nach Abschluss Insolvenz

Ich hätte mal folgende Frage: Schuldnerin ist eine GmbH. Es lief ein Insolvenzverfahren, das jezt abgeschlossen ist. Nach meiner Kenntnis erlangt eine GmbH ja keine Restschuldbefreiung. Die Zwangsvollstreckung soll jetzt wieder aufgenommen werden, da noch Grundbesitz vorhanden ist, der im Rahmen des...
von caumi
10.11.2011, 08:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Warum immer bei uns ?????
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Re: Warum immer bei uns ?????

Morgens um 8 ruft eine neue Mandantin an und will SOFORT vorbei kommen und mit einem RA sprechen. Sie habe seit drei Jahren keine Miete mehr bekommen und das muss jetzt sofort geklärt werden. Sie geht am Freitag in Urlaub und bis dahin muss die Wohnung des Mieters geräumt sein. Kenn ich leider zur ...
von caumi
14.09.2011, 14:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonlustige Mandantschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 7826

Re: Telefonlustige Mandantschaft

Das ist bei Gericht auch nicht anders. Ein Kollege aus dem Wachtmeisterdienst erzählt mir öfters von Anrufen auf dem Eildiensthandy, gerne mal Freitags kurz vor 24:00 Uhr, wo Leute wissen wollen wie weit ihre Sache ist und ob er nicht mal kurz nachgucken könnte oder das sie was aufs Fax gelegt habe...
von caumi
17.05.2010, 07:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung und Zahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Re: Räumung und Zahlung

Kannst beides in einem Auftrag machen. Aber denk daran, den Gegenstandswert entsprechend anzugleichen.
von caumi
12.05.2010, 08:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ärger mit dem Brückentag
Antworten: 35
Zugriffe: 3552

Re: Ärger mit dem Brückentag

Cindi hat geschrieben: Wie wäre es im Übrigen damit, das Büro am Brückentag zu schließen?
Aber es könnte doch DAS Millionenmandat kommen! :mrgreen: