Die Suche ergab 87 Treffer

von Memnoch
24.03.2020, 19:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 20066

Re: Ausgangssperre

Ihr scheint mich, mein Arbeitsverhältnis und die Hintergründe ja ziemlich gut zu kennen... Meine Überstunden werden - im Gegensatz zu denen meiner Kollegen - grundsätzlich nicht abgegolten. Per dato habe ich 56 auf der Uhr, bei den letzten rund 50 wurde die Zeiterfassung auf Null gestellt. Kommt mei...
von Memnoch
23.03.2020, 23:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pändung gegen wen?
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Pändung gegen wen?

Hast Du schon einmal in der Tabelle nachgeschaut, ob da überhaupt etwas zu holen wäre? Für mich klingt das nicht so.
von Memnoch
23.03.2020, 23:18
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 20066

Re: Ausgangssperre

Es ist bei uns im Haus ganz unterschiedlich geregelt je nach Abteilung, was jetzt in Pandemie-Zeiten zu erledigen ist und nicht liegenbleiben kann. So hatte ich mir das bei uns auch vorgestellt - Pustekuchen. Weil alle anderen eine volle Arbeitswoche wechseln, gilt das auch für mich. Mein Chef hatt...
von Memnoch
23.03.2020, 18:22
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 20066

Re: Ausgangssperre

Ich meinte eigentlich, warum Du jeden 3. Tag auf der Arbeit bist. Ist an den anderen Tagen die Kollegin/der Kollege aus dem gleichen Zimmer dort und das ganze nur so gestaltet, damit Ihr Euch - wie bei uns - nicht über den Weg lauft?
von Memnoch
22.03.2020, 15:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 20066

Re: Ausgangssperre

Bei uns am Gericht gibt es jetzt einen Notfall-Arbeitsplan und ich muss jeden 3. Tag ins Büro. Von einigen Gerichten habe ich das auch schon gehört. Was wir uns da gefragt haben: Warum wurde genau diese Zeitspanne bestimmt? Gibt es da irgendwelche Vorgaben/Empfehlungen vom Justizministerium? Bei un...
von Memnoch
12.04.2018, 19:41
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 60
Zugriffe: 17711

Re: neue Datenschutzverordnung

Neue Datenschutzverordnung?

Wenn ich auch noch damit komme, mache ich mich vermutlich total unbeliebt. Bin schon wegen der allgemeinen Datenschutzbestimmungen immer der Spielverderber... :angst
von Memnoch
12.04.2018, 19:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Suche nach RVG-Seminare in NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Suche nach RVG-Seminare in NRW

Engler-Seminare kann ich nur empfehlen. Finde, er erklärt wirklich gut und macht auch ein wenig Show, ist also alles andere als trocken dort. Positiv auch, dass man ihn auch später per Mail einmal fragen kann. Zwei Seminare, z. B. RVG und ZV, an einem Tag sind aber wohl nicht empfehlenswert. Manche ...
von Memnoch
08.03.2018, 19:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Mache das auch immer nach eigenem Gusto bzw. eigener Vorlage.

Dass Du auf die Frist wg. Zustellung PfÜb achten musst, weißt Du ja.
Habe selbst unlängst noch ´mal ein zweites vorläufiges auf den Weg bringen müssten, weil es sowas von knapp war...
von Memnoch
08.03.2018, 16:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV nach Arrest mit Titel
Antworten: 0
Zugriffe: 529

ZV nach Arrest mit Titel

Hallo! Benötige ein bißchen Bestätigung oder notfalls auch gerne einen anderslautenden Tipp: Haben vor einigen Monaten einen Arrest erwirkt und an Banken und Versicherungen zugestellt, dazu noch eine ZV über GV betrieben wegen eines Autos. Das Auto wurde zwischenzeitlich veräußert, insoweit reichte ...
von Memnoch
11.02.2018, 14:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Selbständige Refa auf „450 €-Basis“
Antworten: 12
Zugriffe: 2527

Re: Selbständige Refa auf „450 €-Basis“

Welche Vorteile Du als Selbständige bei stundenweiser Beschäftigung in dem geringen Umfang hast, sehe ich nicht ganz. Bequem für den Auftraggeber wäre das allerdings schon. Als angestellte Kraft auf 450 Euro-Basis hast Du weiterhin alle Arbeitnehmerrechte und wirst, so ist es jedenfalls vorgesehen, ...