Die Suche ergab 9 Treffer

von Engelchen91
10.01.2011, 20:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung beim Sozialgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Bewerbung beim Sozialgericht

"Warum wollen Sie, Frau Engelchen91, denn unbedingt bei Gericht arbeiten?" Und deine Antwort: "Ich hab gehört, Sie wollen Personal aufstocken, und ich suche halt was anderes, weil ich nicht in meiner Ausbildungskanzlei bleiben kann." als ob ich das so sagen würde... :P Auf die I...
von Engelchen91
10.01.2011, 18:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung beim Sozialgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Bewerbung beim Sozialgericht

Ja, meine Bekannte ist damit einverstanden, hat sie mir sogar geraten, dass ich ihn erwähnen soll. Nur ich weiß nicht genau, an welcher Stelle und wie... Ich sollte eigentlich in meiner Ausbildungskanzlei (2 Anwälte) übernommen werden. Zum 01.01.10 wurde allerdings die Sozietät aufgelöst. Ich habe d...
von Engelchen91
10.01.2011, 18:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung beim Sozialgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Bewerbung beim Sozialgericht

Ich werf' erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde :) Ich möchte mich jetzt gerne beim Sozialgericht bewerben, da ich von einer Bekannten (die dort als Richterin arbeitet) weiß, dass die dort an Mitarbeitern aufstocken wollen. Ich hab jetzt einfach mal bissel was geschrieben. Hat vielleicht n...
von Engelchen91
23.09.2010, 19:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung als Bürokauffrau
Antworten: 14
Zugriffe: 5175

Re: Bewerbung als Bürokauffrau

Hallihallo :) ja ich weiß, der beitrag ist schon etwas älter :P aber ich wollte mal meine frage los werden und wollte kein neues thema aufmachen ^^ Ich habe im Juni mein Ausbildung zur ReNo beendet und aufgrund der auflösung der sozietät nicht übernommen. Seitdem habe ich mich schon zahlreich beworb...
von Engelchen91
24.03.2010, 08:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: an wen Sachstandsanfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

an wen Sachstandsanfragen?

halli hallo.. auch wennd das ne blöde frage ist... aber iwie steh ich grad aufm schlauch xDD und zwar haben wir vor 2 monaten einen zv-Auftag ans AG - Verteilerstelle für GVZ-Aufträge- geschickt... schick ich dann auch die sachstandsanfrage dorthin? wäre ja eigentlich logisch :P ich hab das bestimmt...
von Engelchen91
21.02.2010, 09:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Urlaubsanspruch als Azubi?
Antworten: 5
Zugriffe: 1602

Urlaubsanspruch als Azubi?

Hallo erstmal :P also, ich bin momentan Azubine im 3. Lehrjahr.. habe diese Ausbildung in einer Sozietät mit 2 Anwälten begonnen... jetzt zum 01.01.2010 haben die sich getrennt, weil sie sich überhaupt nicht mehr verstanden haben... der eine anwalt ist gegangen und hat mich mitgenommen... Letztes Ja...
von Engelchen91
26.09.2009, 20:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berichtsheft, aber WOHER?
Antworten: 24
Zugriffe: 4527

also hier bei uns in schleswig-holstein haben wir das berichtsheft auch von der rechtsanwaltskammer erhalten. berichte müssen wir alle 3 monate schreiben, ca. 1-2 seiten handschriftlich
von Engelchen91
23.09.2009, 22:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung 1. Lehrjahr
Antworten: 112
Zugriffe: 32098

also ich wohne in schleswig-holstein, mein Gehalt 1. Lehrjahr: 400 brutto ca. 318 netto 2. Lehrjahr: 460 brutto ca. 365 netto 3. Lehrjahr: 520 brutto ca. 414 netto naja,ich hab zwar mein eigenes Auto, aber sonst keine großen Ausgabe, da ich noch bei meiner Mutter wohne. Also kein Wohngeld, nichts fü...
von Engelchen91
23.09.2009, 22:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 33756

Hey... also ich mache auch im Frühjahr/Sommer 2010 meine Abschlussprüfung als ReNo und ich werde nicht den gleichen Fehler machen wie bei der Zwischenprüfung letztes Jahr. Ich habe erst eine Woche vorher angefangen zu lernen. Jeden Abend nach der Arbeit den Stoff eines Faches durchgegangen. Das hat ...