Die Suche ergab 369 Treffer

von alraune
30.01.2020, 15:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Notariat Vollzugsgebühr 22112
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Notariat Vollzugsgebühr 22112

Hallo, ich möchte in einer notariellen Kostenberechnung u.a. die Vollzugsgebühr nach KV 22112 (gedeckelt auf 50 Euro) für das einmalige Einholen einer Geburtsurkunde abrechnen. RA-Micro bietet mir aber nur die 22110 und die 22111 zur Auswahl an. Was muss ich tun? :kopfkratz Ich bin für jede Hilfe da...
von alraune
01.04.2019, 11:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eingetragenen Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Pfändung gegen eingetragenen Verein

Mist, das hatte ich befürchtet. Der Verein engagiert sich zum Thema Migration und Integration und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Rassismus. Er ist auf Spenden und Sponsoren angewiesen und wir haben einen Titel über einen erheblichen vierstelligen Betrag...
von alraune
01.04.2019, 10:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eingetragenen Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Pfändung gegen eingetragenen Verein

Liebe ZV-Auskenner, ich habe einen Titel gegen einen e.V., vertreten durch den Vorstand Herrn XY, Vereinssitz ist dessen Wohnanschrift. Ich habe eine Bankverbindung für eine Kontopfändung. Des weiteren habe ich bei Stöber und Haufe gelesen, dass auch die Forderungen des Vereins auf Zahlung nicht ent...
von alraune
11.02.2019, 16:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Antrag Vollstreckungsbescheid RA-Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: Antrag Vollstreckungsbescheid RA-Micro

Aber wieso geht EGVP nicht? Wir arbeiten dabei noch über den Governikus, klappt prima. Naja, EGVP hatte ja selbst angekündigt, dass es einen Monat nach Inbetriebnahme des beA eingestellt wird. Governikus ist irgendein anderer Client, den haben wir nicht. Und Mahnbescheide kommen hier eher selten vo...
von alraune
06.02.2019, 14:49
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Antrag Vollstreckungsbescheid RA-Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Antrag Vollstreckungsbescheid RA-Micro

Hallo zusammen, da RA-Micro derzeit telefonisch nicht zu erreichen ist, kann mir vielleicht von Euch jemand helfen: Ich habe mit RA-Micro einen Barcode-MB-Antrag gemacht. Barcode deswegen, da EGVP ja nicht mehr geht und das beA über RA-Micro bei uns noch nicht funktioniert. Wie mache ich denn jetzt ...
von alraune
27.02.2018, 10:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Drittwiderspruchsklage incl. Antrag auf einstweilige Einstel
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Drittwiderspruchsklage incl. Antrag auf einstweilige Einstel

Liebe RVG-Auskenner, ich soll eine fremde Akte abrechnen. Es wurde durch uns Drittwiderspruchsklage erhoben und gleichzeitig ein Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung im Wege der einstweiligen Anordnung gestellt. Über den Eilantrag wurde ewig nicht entschieden, dann gab es Term...
von alraune
31.01.2018, 11:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4632

Re: Adresseingabe

Man kann hier leider nur einen Ansprechpartner eintragen. Sofern wir mehrere Ansprechpartner haben, legen wir die Firma etc. immer noch einmal als weiteren Beteiligten an und wählen dort dann den zweiten Ansprechpartner aus. Anders geht es leider nicht. Das stimmt so nicht. Wenn man eine neue Adres...