Die Suche ergab 253 Treffer

von dadiber
06.06.2011, 15:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellungen in Essen/Bochum
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Gehaltsvorstellungen in Essen/Bochum

Hallo zusammen, ich bewerbe mich gerade auf mehrere Stellen (Notariat) im Bereich Bochum / Dortmund / Essen. Jetzt frage ich mich, was dort, sprich im Ruhrgebiet, für Gehaltsstrukturen vorhanden sind. Kann mir da jemand helfen? Wer jetzt hier sein Gehalt nicht reinposten will (kann ich nachvollziehe...
von dadiber
15.02.2010, 10:50
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Wann darf HR-Anmeldung eingereicht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Das klingt soweit einleuchtend. Meine Frage ist nur: Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage?
von dadiber
10.02.2010, 08:40
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Wann darf HR-Anmeldung eingereicht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Wann darf HR-Anmeldung eingereicht werden?

Guten Morgen, ich habe mal eine blöde Frage. Wir haben vor kurzem die Liquidation einer GmbH vorbereitet. Die Auflösung der Gesellschaft wurde zum 30. Juni 2010 beschlossen. Dann haben wir uns kurz Gedanken gemacht, wann wir die entsprechende Handelsregisteranmeldung einreichen sollen und sind dann ...
von dadiber
29.05.2008, 14:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Buchung Notaranderkonto mit Festgeldkonto
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

Oh mist...da hab ich glatt drüber weggelesen.

Vielen Dank!
von dadiber
29.05.2008, 09:45
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Gebühren für elektronisches Grundbuch / Handelsregister
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Oki danke euch...dann machen wir das jetzt hier standardmäßig auch so....
von dadiber
28.05.2008, 15:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Gebühren für elektronisches Grundbuch / Handelsregister
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Gebühren für elektronisches Grundbuch / Handelsregister

Mal ne allgemeine Frage, die vielleicht auch schonmal hier erörtert wurde, in der SuFu find ich aber so auf Anhieb nix. Verzeiht mir also diese evtl. Doppelfrage: Die Gebühren die entstehen wenn wir z.B. einen Grundbuchauszug anfordern, werden i.d.R. ja seitens der Justizkasse erst erhoben, wenn die...
von dadiber
28.05.2008, 10:17
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Buchung Notaranderkonto mit Festgeldkonto
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

HeHe, ja mich gibts auch noch.

Danke euch beiden. Das erspart mir zwei Buchungen....ich bin glücklich *g*
von dadiber
28.05.2008, 09:40
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Buchung Notaranderkonto mit Festgeldkonto
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

Buchung Notaranderkonto mit Festgeldkonto

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei, ein Notaranderkonto zu buchen. Normal is das kein Problem, da es nicht mein erstes ist, hier ist allerdings eine kleine (für mich) Besonderheit. Folgende Situation: Ein Käufer hat 300.000,00 € auf dem Anderkonto hinterlegt. Dieser Betra...
von dadiber
02.08.2007, 11:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 1 Urkunde mit 13 Ordnern Anlage
Antworten: 31
Zugriffe: 4071

Kann nicht auf ein Vorlesen verzichtet und auf die Anlage verwiesen werden? *g*....

das ist ja hammermäßig viel

edit: Ups...ich hätte bis zum Ende lesen sollen...die Anmerkung gabs ja schon
von dadiber
05.03.2007, 14:50
Forum: Hardwarebereich
Thema: PCs und Tastaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 3743

Ich find das überhaupt sehr praktisch. Ich habe ein Büro (zwei Schreibtische) für mich ganz allein und wenn ich mal Platz brauche wegen irgendwelchen Dingen, dann kommt meine Tastatur mal flugs an die Seite, die Mouse wandert mit und mein Schreibtisch ist frei für Kommentare, Bücher etc. Das ist meh...