Die Suche ergab 18 Treffer

von stepke
24.09.2012, 15:01
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: Kanzleikalender/Fristenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 7846

Kanzleikalender/Fristenbuch

Hallo Ihr Lieben, ich bin mir nicht mehr sicher. Meine Refawi Ausbildung ist schon etwas her. Mein Chef fragte gerade, ob der Kalender einheitlich für alle gilt oder jeder Anwalt einen eigenen führen sollte. Außerdem: im abschließbaren Stahlschrank lagern? Wie es es richtig, um abgesichert zu sein? ...
von stepke
24.09.2012, 12:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nr. 7005 VV RVG - doppel wenn zwei Anwälte ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Nr. 7005 VV RVG - doppel wenn zwei Anwälte ?

Hallo,

es haben zwei Anwälte den gleichen Mandanten besucht für eine Besprechung.
Kann ich dann doppelte Gebühren ansetzen oder nur einmal? Wie zitiere ich das im KfA?

vielen Dank, bin selbst nicht fündig geworden.

LG
von stepke
21.04.2010, 16:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erbengemeinschaft 2 Personen - nur einer PKH ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 16374

Re: Erbengemeinschaft PKH Bewilligung

dankeschön ... also in meinem sachverhalt gehts um folgendes: RA vertritt Erbengemeinschaft von zwei Personen, wo nur eine PKH bewilligt bekomemn hat, auf Klage von 10.000 € gegen nen anderen. Klage wird abgewiesen. Meine Frage: zwei Anwaltsrechnungen? Eine Gericht und eine für den anderen Mdt., der...
von stepke
19.04.2010, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EV - Forderungspfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 599

EV - Forderungspfändung

Hey,

sagt mal ... gibts nen § über EV, der besagt, dass trotz Abnahme in den vergangenen Jahren eine Pfändung erfolgen kann und dies keinen Einfluss hat?
von stepke
15.04.2010, 09:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung

also ist 720a nur auf Gegenstände anzuwenden, aber nicht auf Arbeitseinkommen?
Denn hier wird ja auch gepfändet und erst ausgezahlt, wenn die Voraussetzungen vorliegen, im Falle der fehlenden Sicherheitsleistung
von stepke
15.04.2010, 09:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung

also kann man bei einer pfändung des einkommens z.b., wenn der gläubiger keine sicherheit hinterlegt hat, nur den § 845 ZPO anwenden? verstehe es nicht so ganz, denn im prinzip läuft ja beides aufs gleiche hinaus. außerdem besagt der § 720a ZPO: (1) Aus einem nur gegen Sicherheit vorläufig vollstrec...
von stepke
15.04.2010, 08:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Sicherungsvollstreckung / Vorpfändung

sind ja in zwei verschiedenen §§ zu finden.
wo ist der unterschied??????

besagt doch im prinzip beides das gleiche, oder?
wann das eine, wann das andere? :shock:

kann mir das jemand sagen? :thx
von stepke
12.04.2010, 16:43
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erbengemeinschaft 2 Personen - nur einer PKH ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 16374

Erbengemeinschaft 2 Personen - nur einer PKH ?!

Hallo,

wenn von einer Erbengemeinschaft von zwei Personen, nur einer PKH bewilligt bekommt, zählt das dann automatisch für beide, oder muss der RA dann später seine Rechnung einmal ans Gericht stellen und die andere an den Miterben, der kein PKH bekommen hat?

lg
von stepke
12.04.2010, 14:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Brauche Hilfe bei Gebührenrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1834

Re: Brauche Hilfe bei Gebührenrechnung

:thx

super ... vielen dank für die hilfe!
von stepke
12.04.2010, 13:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Brauche Hilfe bei Gebührenrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1834

Re: Brauche Hilfe bei Gebührenrechnung

aber warum Abgleich § 15 III ???

Anrechnung findet doch nur statt bei vorheriger außergerichtlicher Tätigkeit oder Mahnverfahren statt??!!
das ist dem Sachverhalt nicht zu entnehmen