Die Suche ergab 15 Treffer

von IvonneH
06.03.2024, 16:04
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Pfüb in Entschädigungsvereinbarung/Kaufvertrag deutsches Grundstück - Schuldnerin Wohnsitz in Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Pfüb in Entschädigungsvereinbarung/Kaufvertrag deutsches Grundstück - Schuldnerin Wohnsitz in Schweiz

Anahid hat geschrieben:
05.03.2024, 13:57
Ich hatte so einen Fall noch nicht. Wenn es um einen in Deutschland zu vollstreckenden Vermögenswert geht, kann das Gericht am Ort des Vermögens zuständig sein (§ 828 i.V.m. § 23 ZPO).

Dankeschön :P
von IvonneH
05.03.2024, 13:08
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Pfüb in Entschädigungsvereinbarung/Kaufvertrag deutsches Grundstück - Schuldnerin Wohnsitz in Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Pfüb in Entschädigungsvereinbarung/Kaufvertrag deutsches Grundstück - Schuldnerin Wohnsitz in Schweiz

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung :-? Mein Gläubiger hat seinen Wohnsitz in Deutschland. Mir liegt ein Kostenfestsetzungsbeschluss vom Landgericht Frankenthal vor. Schuldnerin hat ihren Wohnsitz in der Schweiz. Gläubiger und Schuldnerin sind Geschwister und wurde...
von IvonneH
28.07.2021, 08:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Feststellungs- und Kündigungsschutzverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Feststellungs- und Kündigungsschutzverfahren

Hallo, ich habe das nachfolgend geschilderte Problem: Wir haben zwei Akten. Einmal geht es um eine Feststellungs- und einmal um eine Kündigungsschutzklage. Unser Mandant ist in einer Firma beschäftigt, die jetzt in eine andere Firma übergegangen ist. Ist in dieser Akte haben wir eine Feststellungskl...
von IvonneH
12.12.2017, 16:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Vergleichsmehrwert
Antworten: 4
Zugriffe: 10655

Re: Abrechnung Vergleichsmehrwert

Ok... dann weiß ich Bescheid

Dankeschön x8)
von IvonneH
11.12.2017, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Vergleichsmehrwert
Antworten: 4
Zugriffe: 10655

Abrechnung Vergleichsmehrwert

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem - meine Kolleginnen wussten auch nicht weiter... Es wurde im Termin ein Vergleich geschlossen. Das Gericht hat dann den Gegenstandswert der anwaltlichen Tätigkeit der Parteivertreter auf 11.400,00 € für das Verfahren und auf 15.200,00 € für den Vergl...
von IvonneH
03.11.2015, 08:05
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Strafrecht - Anrechnung Wahlanwaltsgebühren auf Beiordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Strafrecht - Anrechnung Wahlanwaltsgebühren auf Beiordnu

Anahid: Auf die Idee bin nicht ich sondern mein Chef gekommen. Ich habe nur die Pflichtverteidigergebühren gegenüber der Staatskasse abgerechnet. Er meinte daraufhin, da müsste es auch eine Anrechnung geben. Ich bin der Meinung, uns stehen nur die Pflichtverteidigergebühren zu. Chef meint, da würde ...
von IvonneH
30.10.2015, 09:14
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Strafrecht - Anrechnung Wahlanwaltsgebühren auf Beiordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Strafrecht - Anrechnung Wahlanwaltsgebühren auf Beiordnung?

Hallo alle zusammen. Ich hab da mal ein kleines Problem und bräuchte Hilfeeeee... (nichts passendes in den Foren gefunden) Wir wurden von einem Mandanten hinsichtlich mehrerer Anklageschriften (einzelne Verfahren) beauftragt, für ihn tätig zu werden. Vertretung wurde in den einzelnen Verfahren bei G...
von IvonneH
19.08.2011, 11:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel VKH 2. Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Rechtsmittel VKH 2. Instanz

Danke Dir vielmals - damit kann ich jetzt was anfangen... :D
von IvonneH
18.08.2011, 13:11
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel VKH 2. Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Rechtsmittel VKH 2. Instanz

Hallöchen, ich hab das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden... Unser Fall/mein Problem: Unser Antrag auf Bewilligung von Verfahrenskostenhilfe für das Berufungsverfahren wurde zurückgewiesen, da unser Mandant trotz Aufforderung seine Unterlagen nicht alle eingereicht hat. Daraufhin ...