Die Suche ergab 64 Treffer

von malevil
12.05.2016, 08:31
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Bürobedarf etc als Einlage buchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: Bürobedarf etc als Einlage buchen

guten morgen.

ich würde einen eigenen belegnummernkreis anlegen. z.b. "pe" für privateinlagen, oder was dir halt sinnvoll erscheint. damit bleiben die kasse und die bank unberührt und alles kann über 1890 auf den jeweiligen aufwand gebucht werden.

lg malevil
von malevil
18.12.2015, 08:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.
Antworten: 22
Zugriffe: 8929

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.

leider nicht. die shops sind auf seiten von drittanbietern ( ähnlich amazon) und über die erfolgt auch die kaufabwicklung/ zahlung . die haben wir jetzt aber als drittschuldner schon mal in den pfüb-antrag mit rein genommen.
von malevil
17.12.2015, 16:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.
Antworten: 22
Zugriffe: 8929

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.

die einholung der auskünfte nach §802 l ZPO haben wir beantragt. kostenvorschuss ist auch eingezahlt.
von malevil
17.12.2015, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.
Antworten: 22
Zugriffe: 8929

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.

ja pitt, die domains/ shops bestanden schon vor abgabe der vermögensauskunft. dann bleibt wohl wirklich nur die strafanzeige. der mandant bekommt dadurch natürlich sein geld auch nicht schneller :-(
von malevil
17.12.2015, 16:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.
Antworten: 22
Zugriffe: 8929

Re: Nachbesserung Vermögensverzeichnis nach neuer Rechtsspr.

hallo :wink1 ich hänge mich hier mal mit dran. gerade habe ich folgende sache auf dem tisch. zwangsvollstreckung gegen s mit ( ehemals ?) mehreren internetshops. gv hat uns vermögensauskunft von s übersandt, die s in einer anderen zwangsvollstreckungssache abgegeben hat. auf dem ergänzungsblatt hat ...
von malevil
28.09.2015, 08:35
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Auslandseinkauf - Umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Auslandseinkauf - Umsatzsteuer

Guten Morgen :wink1 ,

hier: http://www.bzst.de/DE/Steuern_Internati ... _node.html findet man alle Informationen, die bzgl. der Erstattung von Vorsteuer wichtig sind.
von malevil
03.06.2015, 08:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Euer blödester Fehler?
Antworten: 195
Zugriffe: 39113

Re: Euer blödester Fehler?

Als ich vor 6 Jahren hier in der Kanzlei angefangen habe, habe ich gleich im ersten Monat einem Mandanten einen falschen Mailanhang geschickt. Der Mandant hat das allerdings nicht mir mitgeteilt, sondern gleich beim Chef angerufen. Mein Chef hat es ganz entspannt aufgenommen und meinte das kann halt...
von malevil
20.11.2014, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger

:thx Geniesserin

Dann müssen wir uns eben weiter einfach jedes mal überraschen lassen wo der Haftbefehl landet. :pfeif
von malevil
20.11.2014, 08:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger

Hm, wenn das der Grund ist, dann macht die Formularform ja nicht wirklich Sinn. :roll:
von malevil
20.11.2014, 08:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Haftbefehl ( Abgabe Vermögensauskunft) erst an Gläubiger ?

Guten Morgen, seit einiger Zeit bekommen wir von den Gerichten regelmäßig die Haftbefehle ( nach § 802 g ZPO) zugesandt. Wir benutzen immer die Formulare ( Auftrag an den Gerichtsvollzieher) und beantragen ganz unten unter Punkt N : "Nach Erlass des Haftbefehls wird um Weiterleitung an den zust...