Die Suche ergab 32 Treffer

von RenaLanford
23.01.2024, 10:21
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverwalter hat übersehen unsere Forderung anzumelden
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Insolvenzverwalter hat übersehen unsere Forderung anzumelden

Beim GIS habe ich mich versucht anzumelden, aber demnach sei unsere Forderung nicht angemeldet, weshalb ich keine Info zum Insolvenzverfahren bekomme aus datenschutzrechtlichen Gründen. Da wir die FA nicht über das Portal gemacht haben, hätte man vom InsV nach der FA einen neuen PIN erhalten müssen,...
von RenaLanford
23.01.2024, 09:58
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverwalter hat übersehen unsere Forderung anzumelden
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Insolvenzverwalter hat übersehen unsere Forderung anzumelden

Hallo zusammen, ich habe einen Mandanten, der Insolvenz angemeldet hat. Wir hatten hierzu ein Schreiben vom Insolvenzverwalter erhalten und wir haben unsere Forderung fristgerecht per beA an den Insolvenzverwalter übersandt. Wir haben danach aber nichts mehr gehört. Ich hatte nach 2 Monaten beim Ins...
von RenaLanford
05.09.2023, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus VU, wenn Gegner Einspruch eingelegt hat und Einspruch zurückgewiesen wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 4771

Re: Vollstreckung aus VU, wenn Gegner Einspruch eingelegt hat und Einspruch zurückgewiesen wurde

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann macht es aber wahrscheinlich Sinn (wenn wir jetzt eben noch nicht gegen Sicherheitsleistung vollstrecken wollen) die vollstreckbare Ausfertigung des VU zusammen mit dem Rechtskraftvermerk anzufordern oder?

Spart einen Schritt. 🙈
von RenaLanford
05.09.2023, 15:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus VU, wenn Gegner Einspruch eingelegt hat und Einspruch zurückgewiesen wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 4771

Vollstreckung aus VU, wenn Gegner Einspruch eingelegt hat und Einspruch zurückgewiesen wurde

Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch und komme nicht runter. Ich habe hier eine Sache liegen, da haben wir ein VU erhalten (normale Ausfertigung). Der Gegner hat sodann Einspruch dagegen eingelegt, es ist nun ein Urteil ergangen, wonach 1. der VU aufrechterhalten bleibt 2. die Beklagte die Kos...
von RenaLanford
17.03.2023, 17:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?
Antworten: 9
Zugriffe: 5162

Re: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?

Warum bei justiz.de? AnNoText hat es doch sicher? Ich schicke es immer per beA und VB per Post hinterher, gab nie Probleme bisher. Vorgabe ist per beA, warum sollte da was per Post eingereicht werden? Ich habe mal mein Profil geändert. Das letzte mal, als ich Foreno benötigt habe war, als ich noch ...
von RenaLanford
17.03.2023, 17:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?
Antworten: 9
Zugriffe: 5162

Re: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?

Genau. Sobald die Rückantwort vom Gericht da ist schicken wir nur das Original mit einem Begleitschreiben an das Gericht. Wie das Vollstreckungsgericht dann arbeitet ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Die ganze Geschichte mit dem beA ist einfach noch nicht ausgereift genug. Schickst du es per Post...
von RenaLanford
15.03.2023, 17:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?
Antworten: 9
Zugriffe: 5162

Re: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?

Also wir machen das wie @HaseHase2345 gesagt hat. Bei VB über 5.000,00 € versende ich alles mit beA und Schreibe bei der Angabe des Titels noch dazu, dass dieser bei Anfrage auf dem Postwege versandt wird (da wir ja noch kein Aktenzeichen des Vollstreckungsgerichts haben). Bei einem VB unter 5.000,...
von RenaLanford
15.03.2023, 15:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?
Antworten: 9
Zugriffe: 5162

PfÜB aus VB beantragen...wie geht das heutzutage?

Hallo zusammen, ich bin seit über 15 Jahren raus aus der Zwangsvollstreckung. Meine Schwerpunkte lagen in anderen Bereichen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen einen PfÜB aus einen VB zu beantragen und ich habe keine Ahnung, wie das heutzutage mit beA etc. pp .gemacht wird. Ich habe mich schon etwas ...
von RenaLanford
23.06.2010, 12:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Unterschied Kostenfestsetzung und Kostenausgleich?
Antworten: 35
Zugriffe: 62597

Re: Unterschied Kostenfestsetzung und Kostenausgleich?

Danke für die Antwort, habe jetzt KAA gemacht. Bin immer wieder froh, wenn man mir hier helfen kann! :mrgreen:

LG Jenny
von RenaLanford
23.06.2010, 08:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Unterschied Kostenfestsetzung und Kostenausgleich?
Antworten: 35
Zugriffe: 62597

Re: Unterschied Kostenfestsetzung und Kostenausgleich?

Also genauer Wortlaut im Beschluss: 1. Der Beklagte zu 1. zahlt an die Klägerin 1560,00 €. 2. Die Gerichtskosten und die außergerichtlichen Kosten der Klägerin trägt der Beklagte zu 1. zu 86 % als Gesamtschuldner mit der Beklagten zu 2; im übrigen trägt die Beklagte zu 2. diese Kosten allein gemäß d...