Die Suche ergab 129 Treffer

von mond
19.01.2024, 11:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Terminsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Gegenstandswert Terminsgebühr

am 14.12. erfolgte die Klagebegründung, in der der niedrige Gegenstandswert abgezogen wurde.
von mond
19.01.2024, 10:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Terminsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Gegenstandswert Terminsgebühr

Hallo Ihr Lieben, bräuchte Eure Hilfe, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wir vertreten die Klägerin, die das Mahnverfahren zunächst selbst beantragt hatte. Nach Widerspruch der Gegenseite, haben wir die Klage gefertigt. Mahnbescheid wurde über 4.031,85 € beantragt, die Klage wurde sodann über einen ...
von mond
23.06.2022, 16:58
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Kosten des selbstständigen Beweisverfahrens
Antworten: 1
Zugriffe: 2017

Kosten des selbstständigen Beweisverfahrens

Hallo an Alle, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Gegen unseren Mandanten wurde ein selbstständiges Beweisverfahren mit anschließendem Klageverfahren durchgeführt. Im Klageverfahren ist ein Vergleich geschlossen worden und die Kosten des Verfahrens und des Vergleichs wurden gegeneinander aufgehoben. Die G...
von mond
27.12.2021, 10:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr für Einstellung nach § 154 StPO
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Gebühr für Einstellung nach § 154 StPO

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine Pflichtverteidigersache mit 2 Verbundakte zum abrechnen. In einer von den Verbundakten wurde das Verfahren in der Hauptverhandlung eingestellt. (Bei beiden Verbundakten ist Beiordnung in Hauptverhandlung erfolgt) Kann ich bezüglich dieser ...
von mond
21.12.2021, 14:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Zustellung Mahnbescheid

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.

Kann man eigentlich den Mahnbescheid auch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen, oder muss dieser vom Gericht zugestellt werden.

Vielen Dank im Voraus
von mond
07.05.2021, 10:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Korrespondenzanwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Korrespondenzanwalt

Vielen dank für die Antworten. kostenregelung im Vergleich , von den Kosten des Rechtsstreits und des Vergleichs zahlen die Kläger 62 % und der Beklagte 38 %. Über den Terminsvertreter steht nichts drin, dass diese Kosten erstattungsfähig sind. Deswegen habe ich auch Zweifel wegen der Verfahrensgebü...
von mond
06.05.2021, 16:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Korrespondenzanwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Korrespondenzanwalt

Hallo an Alle ich bräuchte mal Eure Hilfe. Es geht darum, dass wir unseren Mandanten (Beklagten) in einer Sache vertreten haben. Nach vergleichsweiser Beendigung der Sache hat die Gegenseite KFA gestellt. Hauptbevollmächtiger 1,3 nach 3100 1,0 nach 1003 Terminsvertreter 0,65 nach 3401 1,2 nach 3104 ...
von mond
05.03.2021, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hinterlegungsvollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Hinterlegungsvollstreckung

Hallo Ihr LIeben, ich bräuchte Eure Hilfe. Wir sind in einem Pflegschaftsverfahren als Pfleger bestellt gewesen. Bezüglich der Anwaltskosten wurde ein Beschluss erstellt, indem unsere Kosten festgesetzt wurden. Nunmehr ist es so, dass bzgl. der Erblasserin Geld beim Amtsgericht hinterlegt wurde. Es ...
von mond
10.02.2021, 15:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr Beschlussverfahren Strafrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Terminsgebühr Beschlussverfahren Strafrecht

Vielen Dank für die Antwort.
von mond
10.02.2021, 14:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr Beschlussverfahren Strafrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Terminsgebühr Beschlussverfahren Strafrecht

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir sin in einem Strafverfahren für unseren Mandanten als Pflichtverteidiger tätig gewesen. Gegen Urteil des Amtsgericht wurde Berufung eingelegt. Hernach gegen das Urteil des Landgerichts Revision. Im Revisionsverfahren wurde im Beschlussverfahren das ...