Die Suche ergab 493 Treffer

von Hanna_73
12.05.2020, 08:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert - Geltendmachung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Streitwert - Geltendmachung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes

Hey Anahid - danke. Daran habe ich nicht so direkt gedacht - vielen Dank für Deinen Tip :)
von Hanna_73
12.05.2020, 08:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert - Geltendmachung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Streitwert - Geltendmachung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes

Hello,

da ich im Streitwertkatalog und im Internet nichts dazu gefunden habe, wollte ich mal hier fragen:

Welchen Streitwert lege ich zugrunde? Wir haben für den Mandanten außergerichtlich beim Arbeitgeber einen leidensgerechten Arbeitsplatz geltend gemacht.

VG Hanna
von Hanna_73
12.08.2019, 09:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Word auch bei Rechnungen verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Re: Word auch bei Rechnungen verwenden

Moin Mädels :) ich muss bei einem Azubi PC auch diese Einstellung ändern, dass statt KTV nur noch Word bevorzugt bzw. als Standard geöffnet/genommen werden soll. Kann mir bitte jemand sagen wo man das umstellt? Habe das mal vor ca. 2 Jahren gemacht aber trotz Suchen finde ich es nicht wieder, wo gen...
von Hanna_73
03.01.2018, 09:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2 Drittschuldner wie im PfüB eintragen (Banken)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: 2 Drittschuldner wie im PfüB eintragen (Banken)?

Ich habe bisher immer die Kontonummer eingegeben, weil ich dachte, das Feld dafür muss ausgefüllt werden. Also einfach beide DS aufführen und den Anspruch ankreuzen - mehr nicht?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
von Hanna_73
02.01.2018, 17:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2 Drittschuldner wie im PfüB eintragen (Banken)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

2 Drittschuldner wie im PfüB eintragen (Banken)?

Hallo ihr lieben, ich habe zwei Drittschuldner, eine Volksbank und eine Kreissparkasse. Unter Anspruch D muss ich ja angeben, welches Konto es betrifft. Das Feld bei Kreditinstitut sieht aber iwie nur den Eintrag für eine Kontonummer vor. Kann mir jemand helfen und sagen, wo bzw. wie ich die Daten f...
von Hanna_73
15.03.2017, 11:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht

DANKE Anahid :) - wir sind alle nur Menschen und manchmal überliest man ja auch mal etwas. *knutscha*
von Hanna_73
15.03.2017, 08:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht

Sorry wegen der mangelnden Infos. :( (war gestern nicht mein Tag :( ..) Ich bin von 1,5 für das Schlichtungsverfahren ausgegangen, dass ich das nicht als gerichtliches sondern als außergerichtliches Verfahren angesehen habe. Danke trotzdem für die Info. Hättest du evlt. noch eine Info für mich wegen...
von Hanna_73
14.03.2017, 17:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht

Oh je ich glaube wir reden aneinander vorbei :) Ich habe doch oben geschrieben EG 1,5? :) - oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch? Leider bin ich dadurch nicht weiter, welcher Streitwert für das Schlichtungsverfahren anzusetzen ist. Im Übrigen: Wie will man ein Schlichtungsverfahren vorschalten...
von Hanna_73
14.03.2017, 15:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht

Das Klageverfahren hat meine Kollegin bereits abgerechnet - da tauchte auf meinem Tisch diese Akte auf mit Vermerk vom Chef ist soll mal gucken was wir das an Geld kriegen können. Also es geht mir nur um den SW für das Schlichtungsverfahren. Das Verfahren hat laut Ergebnisprotokoll geendet mit : &qu...
von Hanna_73
14.03.2017, 14:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Streitwert Schlichtungsverfahren Arbeitsrecht

Hi ihr Lieben, mein Problem: Klageverfahren parallel mit einem Verfahren vor der Schlichtungsstelle arbeitsrechtlicher Natur. Im Verfahren vor der Schlichtungsstelle fand ein Termin statt, welcher im Vergleich endete. Hierzu gibt's auch ein Protokoll. Frage: Ist der Streitwert derselbe wie im gerich...