Die Suche ergab 11 Treffer

von blue28601
10.03.2021, 21:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Justizbeschäftigte
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Justizbeschäftigte

Hallo ihr lieben :wink2 , ist hier irgendjemand, der als Justizbeschäftigte in der Serviceeinheit bei Gericht arbeitet? Ich habe da vor 2 Wochen angefangen und wollte wissen, ob es hier jemanden gibt, der mir Tipps zur Protokollführung in Strafsachen geben kann? Es ist ja hilfreich mit Abkürzungen z...
von blue28601
17.01.2021, 20:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

Hallöchen an alle und nochmal viiiieeeellllllen Dank für Eure Hilfe ;-), es hat geklappt, ich hab den Job. Der Schreibtest war eine reine 10-Minuten-Abschrift und nicht sonderlich schwer. Der Test wird nur gemacht, weil das Ministerium dies so verlangt. Ab dem 01.03. geht es los, was mich aber wiede...
von blue28601
08.01.2021, 18:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

@schubertine
In der Stellenanzeige stand, dass sie mindestens 200 Anschläge/min verlangen. Kann mir vorstellen, da sie einige Stellen zu vergeben haben, daß sie sich vergewissern möchten um dadurch evtl. die Spreu vom Weizen trennen wollen.
von blue28601
07.01.2021, 13:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

Hallöchen ;-), ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben. Ich habe mittlerweile das Vorstellungsgespräch schon hinter mir und habe am kommenden Montag einen weiteren Termin zum Schreibtest. Hat jemand eine Ahnung davon, was mich bei diesem Termin erwartet? Liebe Grüße
von blue28601
21.09.2020, 12:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

Ich habe nochmal ein bischen was verändert: Sehr geehrte Damen und Herren, danke für das nette und informative Telefonat mit Herrn .... vom heutigen Vormittag. Ich freue mich, wenn ich bei Ihnen, anhand meiner Unterlagen, einen positiven Eindruck hinterlassen kann. Meine vorletzte Tätigkeit war als ...
von blue28601
21.09.2020, 12:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

Ich habe die Bewerbung jetzt fertig und bin mir etwas unsicher, ob ich sie so abschicken kann. Freue mich über zahlreiches Feedback. Sehr geehrte Damen und Herren, danke für das nette und informative Telefonat mit Herrn .... vom heutigen Vormittag. Ich freue mich, wenn ich bei Ihnen, anhand meiner U...
von blue28601
21.09.2020, 11:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Re: Bewerbung

Adora Belle, danke für die Info ;-). Ich war lange nicht mehr auf dieser Seite und habe es jetzt eingetragen .
von blue28601
21.09.2020, 09:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3573

Bewerbung

Hallöchen :wink1 ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, bin gerade ziemlich ratlos. Ich will mich beim Gericht bewerben. Die Bewerbung ist an den Präsidenten des Amtsgerichts zu richten. Jetzt mein Problem, wie rede, bzw. schreibe ich diesen an? Einfach nur Sehr geehrter Herr .... oder Herr Präside...
von blue28601
02.11.2014, 20:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr bei Vergleich für 2 Angelegenheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Einigungsgebühr bei Vergleich für 2 Angelegenheiten

Hallo Northern,
danke für die schnelle Antwort, aber wo seht das denn geschrieben? Denn selbst beim googeln bin ich nicht fündig geworden :(
von blue28601
02.11.2014, 20:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr bei Vergleich für 2 Angelegenheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Einigungsgebühr bei Vergleich für 2 Angelegenheiten

Hallo, ich wende mich an Euch weil ich grad nicht weiter weiß. Ich arbeite, nach fast 12 jähriger Pause, endlich wieder in meinem erlernten Beruf und stehe vor meiner ersten Hürde und komme nicht wirklich weiter. Es geht um die Einigungsgebühr. Es wurde in einem Gerichtstermin ein Vergleich geschlos...