Die Suche ergab 4 Treffer

von kathi_09
24.09.2009, 13:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vergütungsvereinbarungen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Vergütungsvereinbarungen

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, mit unserem Mandanten haben wir eine Vergütungsvereinbarung getroffen. Nun zahlt er diese in regelmäßigen Raten ab. Wenn dieser Mandant aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zahlt, besteht dann die Möglichkeit einer Zwangsvollstreckung, auch ohne, dass dem Madnante...
von kathi_09
08.09.2009, 11:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühren bekommt man für die Abwendung der ZVS
Antworten: 9
Zugriffe: 1341

Hey ich habe auch mal eine Frage zur Abrechnung in der Zwangsvollstreckung: Eine Anfrage beim zentralen Schuldnerverzeichnis und eine Anfrage eine Kopie aus dem Vermögensverzeichnis zu bekommen, sind das schon 2 Aufträge? Kann ich also die 3309 VV doppelt abrechnen? und wenn ja, wo steht das? Danke ...
von kathi_09
01.09.2009, 10:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vollstreckung aus Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Ok entschuldigt, also der Vergleich wurde bereits von Anwalt zu Anwalt zugestellt (mit EB). In dem Vergleich ist der Beklagte verpflichtet, eine Handlung vorzunehmen. § 61 Abs. 2 ArbGG besagt: Spricht das URTEIL die Verpflichtung zur Vorahme einer Handlung aus, so ist der Beklagte auf Antrag des Klä...
von kathi_09
01.09.2009, 10:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vollstreckung aus Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Vollstreckung aus Vergleich

Ich bräuchte mal Eure Hilfe! In einer Sache vor dem Arbeitsgericht haben wir mit der Gegenseite einen Vergleich geschlossen. Welcher Paragraph gilt hier? Ich habe den § 61 Abs. 2 ArbGG gefunden. Dort ist nur die Rede von einem Urteil. Kann man diesen analog zum Vergleich anwenden? Vielleicht kann mi...