Die Suche ergab 356 Treffer

von tweety79
12.01.2023, 22:28
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Remote VPN digitale Akte
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: Remote VPN digitale Akte

Stimme Notariatsmann voll und ganz zu. Arbeite seit 2 Jahren auch vollständig remote und die Mandanten merken es nicht, sofern ich es nicht sage. Und wenn die Büroorganisation oder Akten-/Datenpflege so nicht funktioniert, merkt man das auch im Büro und nicht nur remote.😉 Eine komplett digitale Arbe...
von tweety79
12.01.2023, 22:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristvermerke im Posteingang
Antworten: 2
Zugriffe: 5659

Re: Fristvermerke im Posteingang

Wir fügen ebenfalls an das entsprechende Dokument eine Notiz an. Allerdings bereits im Posteingang. Das kann man entsprechend einstellen, dass dort auch die Rubrik Notiz und Verfügung gleich mit angezeigt wird. Und somit notiere ich zunächst die Frist digital, fertige dann die Notiz zu dem entsprech...
von tweety79
14.12.2022, 13:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen Konsulat
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Mahnbescheid gegen Konsulat

Ich hatte es befürchtet. Danke, Pitt! Dann muss ich die Angelegenheit wohl doch noch mal mit meinem Chef besprechen...
von tweety79
14.12.2022, 09:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen Konsulat
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Mahnbescheid gegen Konsulat

Guten Morgen zusammen, ich habe hier eine Akte vorliegen, wo ich einen Mahnbescheid gegen ein Generalkonsulat stellen soll. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Vertretungsverhältnis. Gebe ich da den Konsul an oder geht ein Mahnverfahren gegen ein Konsulat überhaupt nicht? Das Konsulat hat von uns...
von tweety79
28.09.2021, 12:30
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenwächter
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Aktenwächter

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, arbeitet jemand von euch mit dem Aktenwächter von RA-Micro? Kann der was bzw. ist der zu empfehlen? Und falls ja, wofür genau? Also außer, dass er WV setzt, wo eventuell keine notiert wurden. Ich frage deshalb, weil mein einer Chef seine WV nicht bearbeitet und ...
von tweety79
15.07.2021, 09:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hilfe wegen einer Sicherungshypothek
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Re: Hilfe wegen einer Sicherungshypothek

Ich muss das Thema noch mal vorholen. Habe gerade auch so eine Verfügung bekommen. In sämtlichen Mustern werden die Zinsen mit angegeben und so habe ich das auch beantragt. Und nun kommt die Verfügung und es gibt keine Zinsen???? Verstehe ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich noch was ma...
von tweety79
08.01.2021, 13:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2716

Re: Mahnverfahren Arbeitsgericht

Sodele, ich konnte jetzt mal Rücksprache mit RA-Micro halten. Eine Umwandlung der pdf-Datei in eine eda-Datei gibt es tatsächlich nicht. Und da das Gericht einen mit Anwaltsprogramm hergestellten Antrag wünscht und nicht mit Schreibmaschine, müsste man quasi die Einstellungen für den Druck eine arbe...
von tweety79
04.01.2021, 10:55
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2716

Re: Mahnverfahren Arbeitsgericht

Danke, Tigerle, für die Antwort. Kontakt mit RA-Micro habe ich bislang noch nicht aufgenommen, da ich zunächst eine Rückmeldung von Euch abwarten wollte. Aber wenn es keine Umwandlung von pdf in eda gibt, erklärt sich natürklich auch, warum ich diesbezüglich so überhaupt nichts finden kann im Netz. ...
von tweety79
04.01.2021, 08:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2716

Re: Mahnverfahren Arbeitsgericht

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr alle zusammen! Ich muss mich hier mal der Frage anschließen, da ich aktuell ebenfalls einen arbeitsgerichtlichen MB erstellen muss. Diesen haben wir auch bereits erstellt und haben eine Monierung erhalten, obwohl wir das besondere Formular verwandt haben. Es wu...
von tweety79
03.11.2020, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mehrbedarf Kindergartenkosten
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Pfändung Mehrbedarf Kindergartenkosten

Ja, so sehe ich das ja auch. Werde das jetzt so probieren. Der Pfüb muss nämlich raus, da ein VZV vorgeschalten ist... Wünscht mir Glück! :huepf