Die Suche ergab 16 Treffer

von Mia20
01.04.2010, 14:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: eA wg. Bedrohung §§ 210 ff, 49 ff FamFG i.V.m. § 1 GewSchG
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Re: eA wg. Bedrohung §§ 210 ff, 49 ff FamFG i.V.m. § 1 GewSchG

Ok, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
:oops:
Also dann gehe ich von den 2.000 € aus.

:thx
von Mia20
01.04.2010, 11:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: eA wg. Bedrohung §§ 210 ff, 49 ff FamFG i.V.m. § 1 GewSchG
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

eA wg. Bedrohung §§ 210 ff, 49 ff FamFG i.V.m. § 1 GewSchG

Hallöchen, brauche dringend eure Hilfe. Zum Sachverhalt: Wir vertreten in einem eA-Verfahren den Antragsgegner. Es wurden folgende Anträge gestellt, dem Antragsgegner wird untersagt, - die Antragstellerin zu bedrohen, zu belästigen, zu verletzen oder sonst körperlich zu misshandeln - sich in eimem U...
von Mia20
02.12.2009, 11:15
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Anrechnung der unbezahlten Geschäftsgebühr bei PKH
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Ja, die VG haben wir nur in Höhe von 0,65 bekommen.
Ich bin mir in dieser Sache nicht ganz sicher, weil die außergerichtliche Vertretung schon drei Jahre her ist oder ist der Anspruch jetzt verjährt?
Das Urteil wurde im Juni gefällt, außergerichtlich wurde hier lange korrespondiert.
von Mia20
02.12.2009, 10:56
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Anrechnung der unbezahlten Geschäftsgebühr bei PKH
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Anrechnung der unbezahlten Geschäftsgebühr bei PKH

Hallo, habe folgendes Problem: 1. Mdt. außergerichtlich vertreten 2. Klage / PKH-Bewilligung / GG nicht miteingeklagt, 3. Urteil ergangen 4. PKH-Gebühren ohne Anrechnung abgerechnet, da gegenüber Mdt. die außergerichtliche Tätigkeit nicht abgerechnet wurde. 5. Aufforderung des Gerichts, Anrechnung v...
von Mia20
30.11.2009, 10:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Fahrtkosten/Abwesenheitsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4615

Nein, die Gegenseite darf in diesem Zusammenhang keine Reisekosten geltend machen.

Eine Geschäftsreise des RA, für welche er Reisekosten beanspruchen kann, liegt aber nur vor, wenn das Reiseziel außerhalb der Gemeinde liegt, in der sich die Kanzlei befindet. (Vorbemerkund 7 Abs. 2 VV RVG)

LG Mia
von Mia20
27.11.2009, 10:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: § 15 a RVG, Nachfestsetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

§ 15 a RVG, Nachfestsetzung

Hey, habe ein kleines Problem. Ich habe durch die Gesetzesklarstellung (§ 15 a RVG) die Nachfestsetzung der Prozesskostengebühren 0,65 Gebühr beantragt und verwies auf den Beschluss des OLG Stuttgart vom 11.08.09, Az.: 8 W 339/09, in dem § 15 a RVG auch auf so genannte Altfälle anzuwenden ist. Das G...
von Mia20
25.11.2009, 10:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Zusammenrechnung von Einkommen
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Super, danke Euch für die Anworten.
Werde es jetzt einmal mit einer Kontenpfändung versuchen.

LG
von Mia20
24.11.2009, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Zusammenrechnung von Einkommen
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Antrag auf Zusammenrechnung von Einkommen

Hallo Leute, in einer Zwangsvollstreckungssache möchte ich einen Antrag auf Zusammenrechnung von Einkommen stellen, weiß aber leider nicht wirklich wie man das macht??? Kurz zur Info: Die Schuldnerin ist selbständig, hat die e. V. im Jahre 2007 abgegeben und laut Protokoll ist sie Eigentümerin eines...
von Mia20
15.09.2009, 11:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verschieden Streitwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Verschieden Streitwerte

Hallo, hoffe ich bin jetzt hier richtig, habe folgendes Problem... 1. Wir haben am 28.07.06 Antrag auf Gewährung von PKH bzw. nach Bewilligung Klage beim Gericht eingereicht. 2. Auf der Gegenseite hat sich sodann ein Anwalt legitimiert. 3. Am 24.11.06 wurde uns PKH bewilligt. 4. Am 27.11.06 Klage so...
von Mia20
14.09.2009, 16:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prüfungsverfahren - PKH Bewilligung - Streitwert
Antworten: 3
Zugriffe: 1594

Prüfungsverfahren - PKH Bewilligung - Streitwert

Hallo, folgender Sachverhalt: Habe am 28.07.06 eine Klage bzw. Antrag auf Gewährung von PKH beim Gericht gestellt. Dann kam es zum Prüfungsverfahren. Bei der Gegenseite hat sich dann ein Anwalt legitimiert. Am 24.11.06 haben wir PKH bewilligt bekommen und am 27.11.06 wurde sodann die Klage der Bekla...