Die Suche ergab 55 Treffer

von Sweetyxx
02.08.2012, 13:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme

Alles klar, danke :)
von Sweetyxx
02.08.2012, 13:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme

Hmm, ist das auch der 'Fall, wenn die KoRe von uns an unsere Mdtin gerichtet ist?
von Sweetyxx
02.08.2012, 12:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

KoRe an Mdt. bei Klagerücknahme

Hallo, ich habe eigentl. eine ziemlich einfache Frage, aber iwie finde ich nirgends etwas dazu. Wir haben für unsere Mdtin Klage beim Gericht eingericht. Nun möchte sie wissen, was für Kosten auf sie zukommen würden, wenn wir die Klage zurücknehmen würden. Dass eine 1,3 VG ensteht ist klar, aber wel...
von Sweetyxx
13.10.2011, 13:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Stromvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1877

Re: Gegenstandswert Stromvertrag

Vielen Dank für die Antwort!
Das Problem ist, dass er keine Rechnung bekommen hat. Er hat lediglich eine Auftragsbestätigung bekommen (für eine angebliche telefonische Bestellung), in der steht, dass der monatliche Abschlag 67,- € beträgt. Nehme ich dann diesen Betrag als Gegenstandswert?

LG
von Sweetyxx
06.10.2011, 12:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Stromvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1877

Gegenstandswert Stromvertrag

Hallo,

ich muss in einer Zivilsache abrechnen. Es geht um einen Stromvertrag, der lt. Mdt. gar nicht zu Stande gekommen ist. Nun wurde eine Einigung erzielt, ich weiss aber gar nicht nach welchem Wert ich abrechnen soll.

Danke im Voraus!
von Sweetyxx
05.05.2011, 11:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung VG bei einer einstw. Anordnung im Verwaltungsverf
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Anrechnung VG bei einer einstw. Anordnung im Verwaltungsverf

Hallo, in einer einstweiligen Anordnung im Verwaltungsverf. haben wir die VG beantragt und auch schon erhalten. Ich wollte jetzt für die GG die Beratungshilfegebühr geltend machen. Meine Frage ist, ob im Verwaltungsverf. bei ner einstweiligen Anordnung die Beratungshilfegebühr auf die VG angerechnet...
von Sweetyxx
13.01.2011, 11:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geltendmachung der GG
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Geltendmachung der GG

Alles Klar. Vielen DAnk euch!!
von Sweetyxx
13.01.2011, 10:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geltendmachung der GG
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Geltendmachung der GG

DIe GG haben wir nicht eingeklagt. Ich glaube aber, dass es auch nicht mehr notwendig ist diese einzuklagen, oder irre ich mich jetzt?
von Sweetyxx
13.01.2011, 10:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geltendmachung der GG
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Geltendmachung der GG

Habe folgendes Problem: In einer Zivilsache haben wir den GEgner außergerichtlich angeschrieben. Anschließend folgte eine Klage + PKH unsererseits, auf die der Gegner nicht reagiert hat. Daraufhin wurde ein Versäumnisurteil erlassen. Bekomme ich jetzt für den Versäumnisurteil eine TG und wie kann ic...
von Sweetyxx
06.01.2011, 12:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geb. für Erstberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Geb. für Erstberatung

Supiiii, vielen Dank;))