Die Suche ergab 33 Treffer

von refa176
12.03.2015, 13:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner finden Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 8634

Re: Schuldner finden Teil II

Die Erfolgsaussichten sind durchwachsen. Mal klappt es und mal nicht... Kann euch da jetzt keine Prozentzahl oder ähnliches sagen.
von refa176
12.03.2015, 10:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner finden Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 8634

Re: Schuldner finden Teil II

Hallo,

also wir erstatten, wenn wir gar nicht mehr weiterkommen, bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz. Da können dann andere erst einmal arbeiten... ;-)

Gestern erst wieder gemacht...

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim ermitteln der Schuldner!
von refa176
07.11.2012, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alter Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: alter Vollstreckungsbescheid

Am 09.08.2007
von refa176
07.11.2012, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alter Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Re: alter Vollstreckungsbescheid

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Seit Titulierung hat der letzte RA einmal einen Kombi-Auftrag versandt.

Der GVZ hat die eidesstattliche Versicherung abgenommen und fertig. Mehr ist nicht passiert.

Und jetzt habe ich den Mist an der Backe... :?
von refa176
07.11.2012, 14:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alter Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

alter Vollstreckungsbescheid

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen... Folgendes Problem: Ein Mandant kam zu uns mit einem Vollstreckungsbescheid von Juli 2007, den er mit Hilfe seines letzten Anwalter erwirkt hat. Eine Vollstreckung damals war nicht Erfolg versprechend. Uns liegt ein aktuelle Anschrift des Schuldner...
von refa176
20.10.2010, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeld-Antrag, Gebühr berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Zwangsgeld-Antrag, Gebühr berechnen

Bei dem letzten Antrag auf Zwangsgeld, den ich gestellt habe, hat das Amtsgericht den Streitwert gleich mit festgesetzt.

Extra was beantragt habe ich nicht.

LG
von refa176
15.10.2010, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV nach Ablehnung des Eröffnungsantrages (§ 26 I InsO)?
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: ZV nach Ablehnung des Eröffnungsantrages (§ 26 I InsO)?

Ich würde einen Vollstreckungsversuch starten, da das Inso-Verfahren ja abgewiesen wurde.

LG
von refa176
12.10.2010, 08:22
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Stiefkinder im PKH-Antrag
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Stiefkinder im PKH-Antrag

Guten morgen. Klar kannst du die Stiefkinder mit angeben.

Das sind ja durch die Hochzeit jetzt Angehörige, denen er Unterhalt gewährt.
von refa176
09.09.2010, 12:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Konkursverfahren Gläubigervertreter
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Konkursverfahren Gläubigervertreter

Naja es kostet aber ansich nichts, wenn eine Akte im Schrank hängt. Und dem Mdt. vielleicht per E-mail zu informieren, dass es nichts neues gibt bzw. mal kurz anzurufen kostet ja nicht die Welt. Evtl. mal den Mdt. nach einer Honorarvereinbarung fragen. (aufgrund der langen Laufzeit des Inso-Verfahre...
von refa176
09.09.2010, 12:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Konkursverfahren Gläubigervertreter
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Konkursverfahren Gläubigervertreter

Ich würde sagen "nein", da ja quasi keine neuen Gebühren anfallen.

Lässt euch doch vom Inso-Verwalter eine PIN für das Verfahren schicken, dann könnt ihr im I-net den Verfahrensstand verfolgen und müsst nicht immer anrufen oder den Verwalter anschreiben. Spart schon mal Zeit...

LG