Die Suche ergab 70 Treffer

von Gretchen
06.09.2017, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kennt ihr das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Re: Kennt ihr das?

Mir ist nur bekannt, dass die Softwarefirma Lecare ein extra Modul in ihrer Legal Management Software anbietet und diesen Anbieter somit unterstützt. Das hatte ich über meinen damaligen Arbeitgeber und bei einem Anwendertreffen noch vorgestellt bekommen, habe dann aber gewechselt und somit keine Erf...
von Gretchen
10.08.2017, 15:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 21138

Re: Hilfe für eine Umfrage

Stadt Nürnberg
Berufliche Schule, Direktorat 14
Schönweißstraße 7
90461 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 2 31-39 45
Telefax: 09 11 / 2 31-39 46

ReNoPat-Berufe
Leitung: StD Lehner
Telefon: 0911 231-3945
Telefax: 0911 231-3946
von Gretchen
25.07.2017, 11:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt in Bamberg und Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Gehalt in Bamberg und Umgebung

[quote="Sputnik85"][quote="19happy83"]Ich hatte aber die Hoffnung, dass nicht alle Anwälte so wenig bezahlen. [/quote] Naja es gibts ja sicher mehr als nur drei Anwälte in Bamberg... Da hat man vielleicht auch Glück und einer bezahlt mehr. Bewerben kannst du dich ja sicher trotzd...
von Gretchen
25.07.2017, 11:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt in Bamberg und Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Gehalt in Bamberg und Umgebung

Ein Anwalt meinte sogar zu mir, dass sein Sohn gerade seine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten hätte und dieser als Einstiegsgehalt in einer Großkanzlei nur 2.500,00 Euro brutto bekäme, da könne er doch einer Rechtsanwaltsfachangestellten nicht mehr als 2.000,00 Euro bezahlen :kopfkratz Also wenn d...
von Gretchen
25.07.2017, 10:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt in Bamberg und Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Gehalt in Bamberg und Umgebung

Hallöchen 19happy83, ich kann dir gerne berichten, was ich bei meiner Stellensuche im letzten Jahr in Bamberg erlebt habe. Jahrelang bin ich in eine größere Stadt zu meiner Arbeitsstelle gependelt und habe in einer Rechtsabteilung in einem größeren Unternehmen gearbeitete. Diese Firma hat leider ums...
von Gretchen
03.02.2016, 10:51
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzbekanntmachungen.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Insolvenzbekanntmachungen.de

Hast du bei deiner Suche auch die "Detail-Suche" ausgewählt statt "Uneingeschränkte Suche"? Beschlüsse sind zwei Wochen nach Veröffentlichung nur noch unter "Detail-Suche" auffindbar.

LG

Gretchen
von Gretchen
23.10.2015, 08:20
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umgang mit ignoranten Kollegen?
Antworten: 118
Zugriffe: 30333

Re: Umgang mit ignoranten Kollegen?

Ach jaaaa, immer wieder das gleiche mit diesen Praktikanten. :pfeif Da hat mir doch ein liebreizender Praktikant mal erklärt, er müsse Aufgaben wir Akten kopieren, Post in den Akten abheften, Kopierpapier schleppen, usw. nicht können und ausführen, denn dafür wird er ja schließlich nach seinem Studi...
von Gretchen
24.06.2015, 13:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Signatur Name + Berufsbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 4007

Re: Signatur Name + Berufsbezeichnung

Bei mir steht sowohl die Abteilung als auch die Berufsbezeichnung in der Signatur.

Aber wir sind ja auch sehr viele Menschen mit sehr vielen Berufsbezeichnungen hier im Büro, da muss man schon wissen, wer in welche Abteilung gehört :lol:
von Gretchen
17.06.2015, 12:02
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Dicke Originale ablegen ohne Lochen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: Dicke Originale ablegen ohne Lochen?

Da gibt es so Abheftstreifen zum Aufkleben. Wenn die Originale allerdings zu dick sind, halten die aber nicht unbedingt gut.

:wink1
von Gretchen
26.05.2015, 09:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viele Anwälte, Akten, Refas bei euch im Büro?
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

Re: Wie viele Anwälte, Akten, Refas bei euch im Büro?

Guten Morgen, auch ich arbeite in einer Rechtsabteilung allerdings in der Medizinbranche. Unsere Rechtsabteilung besteht aus 4 Mädels, zwei RAinnen, eine ungelernte 30%-Kraft und ich bin Vollzeit tätig. Jede von uns hat ihr eigenes Gebiet. Im Jahr haben wir um die 300 Akten. Während Arbeitsrecht/Dat...