Die Suche ergab 1118 Treffer

von cjdenver
19.05.2013, 21:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei Klagerücknahme: gesonderte Gebühr????
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: Kostenfestsetzung bei Klagerücknahme: gesonderte Gebühr?

stimmt - das hab ich durcheinandergebracht... sorry. die ganze entscheidung durchlesen hilft manchmal ;)
von cjdenver
19.05.2013, 11:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei Klagerücknahme: gesonderte Gebühr????
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: Kostenfestsetzung bei Klagerücknahme: gesonderte Gebühr?

Anahid - korrekt. Ihr müsst also schauen ob nur ein Widerspruch eingelegt wurde, oder die Klageabweisung beantragt wurde. Nach dem BGH sind nämlich die Kosten der rechtsanwaltlichen Vertretung im Mahnverfahren (Widerspruch) überhaupt nicht durchsetzbar - jeder kann selbst ein kreuz machen... Wir ste...
von cjdenver
17.05.2013, 12:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Fiktive Reisekosten
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Fiktive Reisekosten

ja

ja

:)
von cjdenver
30.04.2012, 20:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Grundsätzlich Erstattung Fahrtkosten
Antworten: 111
Zugriffe: 15930

Re: Grundsätzlich Erstattung Fahrtkosten

genau so würd ich das auch schreiben :mrgreen:
von cjdenver
28.04.2012, 23:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Grundsätzlich Erstattung Fahrtkosten
Antworten: 111
Zugriffe: 15930

Re: Grundsätzlich Erstattung Fahrtkosten

bestreiten gehört doch normalerweise dazu, oder?

nicht verwirren lassen, einfach den gesetzestext berücksichtigen und dann passt das, egal was die gegenseite von sich gibt :mrgreen:
von cjdenver
17.04.2012, 22:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

Re: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?

joah, werd ich machen. werd auch mal der "wirtschaftsberatung" mit fristsetzung und unter klageandrohung auffordern mir mitzuteilen was sache mit der schuldner gmbh ist, welches verhältnis besteht und wie der sitz einer vor 4 jahren ins ausland verkauften gmbh immer noch dort sein kann und...
von cjdenver
17.04.2012, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

Re: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?

tja genau das überleg ich grad: - gesellschafter sind mittlerweile aufgelöst - gesellschafter der UK Ltd sind nicht auffindbar - geschäftsführer der schuldner GmbH ist nicht eingetragen also bleibt für mich nur die wirtschaftsberatung, gegen die schonmal eine razzia veranstaltet wurde... hab auch mi...
von cjdenver
13.04.2012, 21:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

Re: GV-Auskunft: GmbH ins Ausland verkauft?

Vielen Dank für die Hinweise. Ja, die letzten Eintragungen im Unternehmensregister sind von 2009, und siehe da, Alleingesellschafter ist eine "Car Trade Limited" in London mit Zweck "7414 - Business & management consultancy" (passt ja schonmal super zusammen), die laut Auskun...