Die Suche ergab 44 Treffer

von Tirli
18.05.2017, 12:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liquidationserlös pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Liquidationserlös pfänden

Also ich habe mir den HR-Auszug nochmal angeguckt. Da steht nichts von Liquidation.

Schuldner ist der Komplementär, aber bei dem steht in der Vermögensauskunft auch nichts von Liquidation.

Langsam verzweifel ich etwas...
von Tirli
17.05.2017, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liquidationserlös pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Liquidationserlös pfänden

Mehr Informationen als die, die ich hier schon geschrieben habe, habe ich leider nicht. :sad: Ich habe also keine Ahnung, wer Liquidator ist.
von Tirli
16.05.2017, 14:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liquidationserlös pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Liquidationserlös pfänden

Ach...entschuldige... Ich habe gerade gesehen, dass ich es falsch formuliert habe.

Der Schuldner ist Komplementär der KG, bei der ich pfänden soll.
Ich soll Arbeitseinkommen, verschleiertes Arbeitseinkommen und eben diesen Liquidationserlös pfänden.
von Tirli
16.05.2017, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liquidationserlös pfänden
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Liquidationserlös pfänden

Hallo zusammen... Ich habe hier eine Sache, bei der ich irgendwie kein Muster finde. Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Begriffen. Keine Ahnung... ;) Ich soll den Anspruch auf Liquidationserlös und Kündigung einer KG pfänden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüß...
von Tirli
27.03.2017, 08:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerklage - Wer trägt die Kosten dafür?
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

Drittschuldnerklage - Wer trägt die Kosten dafür?

Hallo zusammen... Wir haben hier eine ZV Sache, in der wir Drittschuldnerklage beim Arbeitsgericht erhoben haben. Es erging dann Versäumnisurteil. Wir haben dann PfÜB beantragt und das Geld auch eintreiben können. Jetzt geht es um die Frage, wer die Kosten für die Drittschuldnerklage zu tragen hat. ...
von Tirli
21.02.2017, 13:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anspruch auf Auszahlung vom Konto der Ehefrau
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Anspruch auf Auszahlung vom Konto der Ehefrau

Oh super!
Dann hatte ich sicherlich immer den falschen Suchbegriff...

Vielen Dank auf jeden Fall!
von Tirli
20.02.2017, 12:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anspruch auf Auszahlung vom Konto der Ehefrau
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Anspruch auf Auszahlung vom Konto der Ehefrau

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage... Die Rechnungen unseres Schuldners aus Selbständigkeit werden auf das Konto seiner Ehefrau gezahlt. Er hat also einen Anspruch gegen sie auf Auszahlung und diesen Anspruch soll ich jetzt pfänden. Aber wie genau mache ich das? Ich weiß nicht, bei wel...
von Tirli
08.11.2016, 08:31
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungsaufstellung wird im ZV-Formular nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Forderungsaufstellung wird im ZV-Formular nicht angezeig

Hey... Ich kann bei den Modulen Anlage 1 gar nicht auswählen. Normalerweise ist es so, dass ich Anlage 1 anklicke u zusätzlich noch das Forderungskonto mit entsprechender Aktennummer anklicke. Aber wenn du sonst auch entweder das eine oder das andere schickst, mach ich das sonst auch. Mich wundert e...
von Tirli
07.11.2016, 13:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungsaufstellung wird im ZV-Formular nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Forderungsaufstellung wird im ZV-Formular nicht angezeigt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage...

Ich wollte gerade einen ZV-Auftrag mit dem Formular machen und seltsamerweise wird mir die Anlage 1 (Forderungskonto) nicht angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, weshalb das so ist?

Vielen Dank schon mal!

LG
Tanja
von Tirli
11.10.2013, 11:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rente und Unterhalt zusammengerechnet pfändbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Rente und Unterhalt zusammengerechnet pfändbar?

Ich bin gerade bei meinem Chef gewesen und habe ihm gesagt, dass die beiden Einkommen zusammenrechnenbar und dann pfändbar sind. Er meint aber, dass das nicht so ist. Ich habe dann nochmal mit einer Bekannten gesprochen, die ein Seminar mitgemacht hat und in deren Skript steht, "Addiert man jed...