Die Suche ergab 47 Treffer

von düsselrecht
17.11.2022, 21:34
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV hier mit Titel aus Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: ZV hier mit Titel aus Österreich

Vielen Dank schon einmal. Mir wurde ein PDF eines europäischen Formulars geschickt. Ist dies das besagte Original?
von düsselrecht
16.11.2022, 21:25
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV hier mit Titel aus Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

ZV hier mit Titel aus Österreich

:panik Benötige dringend Hilfe: Wir haben eine Mail aus Österreich mit Euro-Titel als PDF bekommen. Soll hier exekutiert und vollstreckt werden. Was benötigen wir im Original oder kann ich mit dem PDF etwas beantragen? Ihr merkt, ich habe Null Ahnung. Kann mir jemand Schritt für Schritt schreiben, w...
von düsselrecht
17.06.2022, 00:32
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europ. Titel vollstrecken
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Europ. Titel vollstrecken

Hallo,
wir haben per E-Mail einen europäischen Titel geschickt bekommen und sollen in Deutschland vollstrecken. Wie wird er vollstreckbar? Ich hiffe, ihr könnt mir helfen. 🙏
von düsselrecht
14.06.2022, 00:39
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV von europ.Titel aus Österreich in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 896

ZV von europ.Titel aus Österreich in Deutschland

Please help: Wir haben von einem RA aus Österreich per E-Mail einen Europäischen Zahlungsbefehl erhalten und sollen hier in Deutschland ein Konto pfänden. Wie schaffe ich es, dass aus diesem E-Mail-Anhang ein vollstreckbarer Titel wird? Thanks
von düsselrecht
01.04.2022, 00:23
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6806

Re: Empfangsbekenntnis

Ha, dann versuch‘s mal beim Arbeitsgericht Düsseldorf. Ich meine, sogar beim AG und LG steht die Rücksendung per beA als Hinweis auf dem gefaxten EB. Allerdings sind die Gerichte der Landeshauptstadt NRW noch nicht an den elektronischen Rechtsverkehr angeschlossen. Wohl ab September. Zumindest das A...
von düsselrecht
04.03.2022, 17:21
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6806

Re: Empfangsbekenntnis

Grundsätzlich gilt: eingescante Papier-EBS als Schriftsatz kennzeichnen, signieren und versenden. Alles andere-wie zuvor gesagt - muss technisches Problem sein.
von düsselrecht
02.02.2022, 22:15
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6806

Re: Empfangsbekenntnis

Die Anwälte unterschreiben gewohnheitsmäßig. 😅 Qed reicht aber.
von düsselrecht
27.01.2022, 23:57
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6806

Re: Empfangsbekenntnis

Ich habe letzte Woche mit dem Arbeitsgericht Düsseldorf telefoniert, da ich wir aufgefordert wurden, das per Fax erhaltene EB zurückzusenden. Dies hatten wir auch per Rückfax erledigt. Die SB erklärte, die ersten Tage hätte es aus Kulanz Rückfaxe akzeptiert, jetzt nicht mehr. Wir scannen alle ein, w...
von düsselrecht
27.01.2022, 23:56
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6806

Re: Empfangsbekenntnis

Ich habe letzte Woche mit dem Arbeitsgericht Düsseldorf telefoniert, da ich wir aufgefordert wurden, das per Fax erhaltene EB zurückzusenden. Dies hatten wir auch per Rückfax erledigt. Die SB erklärte, die ersten Tage hätte es aus Kulanz Rückfaxe akzeptiert, jetzt nicht mehr. Wir scannen alle ein, w...