Die Suche ergab 217 Treffer

von anni22
11.08.2017, 11:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 21083

Re: Hilfe für eine Umfrage

Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz
Carl-von-Ossietzky-Str. 13-16
02826 Görlitz

Tel.: 03581 485200
Fax: 03581 4852022
E-Mail: info@bszgoerlitz.de
von anni22
09.08.2017, 09:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung des GV falsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2212

Re: Kostenrechnung des GV falsch?

Es ist richtig, dass in § 882 c Abs. 1 S. 2 ZPO steht, dass die Anordnung der Eintragung des Schuldners in das Schuldnerverzeichnis Teil des Vollstreckungsverfahrens ist. Bei meinen Recherchen fand ich jedoch in "VE Vollstreckung effektiv" 28.11.2016 die Info, dass nach dem Reparaturgesetz...
von anni22
08.08.2017, 10:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: nach VU erfolgt Mandatserteilung - welche Geb. ?
Antworten: 2
Zugriffe: 649

nach VU erfolgt Mandatserteilung - welche Geb. ?

Guten Morgen, bei folgendem Sachverhalt grüble ich, welche Gebühren anfallen bzw. erstattungsfähig sind: Der Kläger selbst hat im Verfahren ein VU erwirkt gegen den Beklagten. Der Beklagte legte gegen VU Einspruch ein. Erst jetzt erhielten wir vom Kläger das Mandat im Verfahren. Wir beantragen, dass...
von anni22
08.08.2017, 09:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung des GV falsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2212

Re: Kostenrechnung des GV falsch?

Okay, H. Stummeyer. Den Anfall der KV 208 kann ich nun nachvollziehen.

Aber zu dem Wegegeld bzw. auch Zustellkosten gibt es Entscheidungen (u. a. BGH), wonach für die Zustellung der EAO keine Auslagen/Kosten entstehen, da die Zustellung von Amts wegen erfolgt und nicht auf Betreiben des Gläubigers.
von anni22
04.08.2017, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung des GV falsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2212

Kostenrechnung des GV falsch?

Hallo, wir haben eine Kostenrechnung vom GV erhalten und ich bin nicht sicher, ob diese richtig ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :kopfkratz Unser Auftrag an den GV lautete Abnahme Vermögensauskunft. Wir haben angekreuzt die folgenden Module: G 1, H, M 1, M 2, M 4. Nun erhielten wir das Ver...
von anni22
15.05.2017, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formularzwang Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Formularzwang Pfüb

Hallo Muta, ich würde den Antrag auch nicht ändern. Wie du schon sagst, gibt es ja den Formularzwang und wenn keine Unterhaltspfändung durchgeführt wird, dann wird das Formular für die "normale" Forderungspfändung genutzt. Wenn die Rechtspflegerin meint, keinen Platz für ihre Eintragungen ...
von anni22
06.10.2016, 09:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung bei Bürgschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Abrechnung bei Bürgschaft

Vielen Dank Anahid. Werde ich so machen.

an Icerose: Ich werde erstmal die SPK anschreiben, da wir glauben, dass der Schuldner nicht von allein zahlen wird. Mal sehen, wie die Reaktion aussehen wird.

Über die KFA`s wurde derzeit noch nicht entschieden; die muss der Schuldner dann auch noch zahlen.
von anni22
06.10.2016, 08:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung bei Bürgschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Abrechnung bei Bürgschaft

Zu diesem Thema hab ich auch ein Problem bzw. eine Frage: Wir vertreten den Kläger, dem in I. Inst. sein Anspruch durch Urteil voll zugesprochen wurde, in II. Inst. nach Berufung des Beklagten minimal abgeändert, jedoch immer noch überwiegen bestätigt (Kosten tragen Kl. 1/10 u. Bekl. 9/10) und die N...
von anni22
08.09.2016, 09:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr Insolvenzverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Geschäftsgebühr Insolvenzverfahren

M. E. kann doch eine Geschäftsgebühr nur abgerechnet werden, wenn der RA nach außen hin tätig wird bzw. einen entsprechenden Mandatsauftrag hat, z. B. wenn ein Schreiben an die Gegenseite gefertigt wird. Ich würde an deiner Stelle dann auch eher eine Beratung abrechnen.