Die Suche ergab 212 Treffer

von Leo
19.12.2014, 13:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenentscheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Kostenentscheidung

Ich habe gerade überhaupt gar keinen Plan. Ich habe hier ein Urteil. Wir waren Kläger und sind jetzt Berufungsbeklagte. Es gibt drei Beklagte bzw. drei Berufungskläger. Nun gab es das Urteil aus der II. Instanz mit der Kostenentscheidung und zwar lautet die so: Von den gerichtlichen Kosten und den a...
von Leo
09.11.2012, 11:14
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fremdgelder auf einen Blick
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Fremdgelder auf einen Blick

Ich habe es gefunden. Vielen Dank...
von Leo
09.11.2012, 11:11
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fremdgelder auf einen Blick
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Fremdgelder auf einen Blick

Aktenkonto ganz norman Altgr und L? Und wo da genau? Finde da leider kein C24
von Leo
09.11.2012, 10:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fremdgelder auf einen Blick
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Fremdgelder auf einen Blick

Ich habe ja auch RA-Micro auf Arbeit und würde mal gerne wissen, ob es bei dem Programm was gibt, dass man alle Fremdgelder auf einmal sehen kann. Also in welcher Akte wie viel noch drin ist. Gibt es da eine solche Funktion.

Vielen Dank
von Leo
30.11.2011, 12:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Ja genau. Dann vielen Dank für Deine Hilfe.
von Leo
29.11.2011, 15:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Im Teilanerkenntnis steht drin: Der VB wird in Höhe von 397,96 Euro nebst Zinsen aufrecht erhalten. Eine Kostenentscheidung soll einer abschließenden Entscheidung vorbehalten bleiben. Das war alles was da drin steht im Urteil. Mit den Streitwerten habe ich auch erst nicht durchgesehen. Das hat mir d...
von Leo
28.11.2011, 15:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Ich muss ehrlich sagen, ist mir das auch irgendwie neu, dass gegen den VB Einspruch eingelegt wurde und das dann weiter ins streitige übergeht. Auf jedenfall ist in dem VB eine Gesamtforderung von 5.093,78 Euro.
von Leo
28.11.2011, 12:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Sorry. :-) Ich blättere hier die ganze Zeit wie wild durch die Akte und bin leicht verwirrt. der Kläger trägt 92 von Hundert die Beklagte 8 von Hundert Also wir haben hier noch einen Beschluss bekommen in dem es heißt, dass der Streitwert fürs Mahnverhfaren auf 4.573,21 Euro gesetzt wurde, für die V...
von Leo
28.11.2011, 12:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Im nächsten Beschluss lautet es, soweit die Beklagte nicht durch Teilanerkenntis verurteilt wurde, waren die kosten des Rechtsstreits dem Kläger nach Klagerücknahme aufzuerlegen.
von Leo
28.11.2011, 11:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Also es gab ein Teilanerkenntnisurteil, daraus ergibt sich, dass der VB in Höhe von 397,96 aufrecht erhalten wird.
Heißt das, es gibt die VB Gebühr nur über die 397,96 Euro?