Die Suche ergab 19 Treffer

von Wusele
31.05.2013, 23:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung - fühle mich ein bisschen unterfordert
Antworten: 30
Zugriffe: 8536

Re: Ausbildung - fühle mich ein bisschen unterfordert

Huhu Sheri-Moon, wenn du dir nicht zutraust, alleine das Gespräch zu suchen, weil du das Gefühl hast, es steht niemand hinter dir, gibt es ja auch die Möglichkeit der Schlichtungsgespräche bei den zuständigen Kammern und Anwaltvereinen. Auf der Homepage von Kammer/Verein findest du dazu Informatione...
von Wusele
22.05.2013, 18:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme in der Ausbildung... evtl. Wechsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Re: Probleme in der Ausbildung... evtl. Wechsel?

Huhu Abgesang, ich schließe mich meinen Vorpostern an. Wende dich auf jeden Fall an die Berufsschule. Das habe ich für einen Wechsel auch getan und die Schulen wissen oft von offenen Stellen. Wende dich parallel dazu an deine zuständige Rechtsanwaltskammer. Dass du nichts lernst, ist definitiv ein G...
von Wusele
21.05.2013, 07:38
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: -
Antworten: 0
Zugriffe: 3540

-

-
von Wusele
14.08.2009, 10:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Mache ich! Das BVA sagte, bei weiteren Fragen sollen wir uns bitte schriftlich melden und erklären, um was es sich exakt handelt. Aber sollte es wirklich nur um die Gefangenschaft gehen, denke ich, dass da nichts mehr zu machen ist, außer nochmal die genauen Paragraphen heraussuchen, um dem Mandante...
von Wusele
14.08.2009, 10:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

So, das Gespräch mit dem Bundesverwaltungsamt ergab Folgendes: Gefangene des ersten Weltkrieges haben generell keinen Anspruch mehr auf eine Entschädigung. Zumal, so das Amt, es im Jahre 1922 nur noch sehr wenige Gefangene des ersten Weltkrieges gab. Verwirrend ist zudem, dass auf dem Zettel, der un...
von Wusele
14.08.2009, 10:00
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Vielen Dank! Durch diese Quelle http://www.buzer.de/gesetz/7989/index.htm, verstand ich es z.B. so, dass das Heimkehrergesetz zum Arbeitsrecht gezählt wird und hätte entsprechend bei Anlaufstellen für das Arbeitsrecht nachgefragt. Aber ich rufe beim Bundesverwaltungsamt an und bin mal gespannt, was ...
von Wusele
14.08.2009, 09:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Also, so wie ich das gefunden und verstanden habe, stammt das Gesetz, na klar, vom Bundestag. Nähere Anlaufstellen fand ich leider nicht. Wäre der Mandant im zweiten Weltkrieg in Gefangenschaft gewesen, wäre das an sich klar, obwohl da die Frist zur Beantragung der Entschädigung im Juli auslief. Und...
von Wusele
14.08.2009, 09:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Entschädigung westlicher Kriegsgefangenen

Hallo Forum, seit gestern beisse ich mir die Zähne an der Aufgabe aus, die Chef mir erteilte. Diese Woche lag ein gelber Briefumschlag in der Post und ich muss sagen, dass mich der Inhalt sogar sehr faszinierte. Es handelte sich um Postkarten aus einer Kriegsgefangenschaft, verfasst 1922. Geschichts...
von Wusele
13.08.2009, 17:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Als Praktikantin Berichtsheft notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2150

Na, es war ja auch nicht ernst gemeint. :) Aber sei dir mit den 550km nicht so sicher. :) Denn ich suche ganz bewusst nach Ausbildungsplätzen in einer anderen Region. In NRW hält mich nichts mehr, aber das ist ein ganz anderes Thema. Zwar gibt es Hilfen wie Wohngeld und Berufsausbildungsbeihilfe, ab...
von Wusele
13.08.2009, 17:44
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Als Praktikantin Berichtsheft notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2150

BabyBen, brauchst Du noch eine Azubine? Ich schicke dir meine Bewerbung! :D Nein, Spaß beiseite. :) Die Ausbildung ist an sich, unangefochten, sehr umfangreich. Daher würde das Berichtsheft die Rolle des "helfenden Ratgebers" annehmen. Eine Freundin empfahl mir auch, das Heft so zu führen,...